Tag : Marktforschung

Kaufkraft 2020: Etwas mehr im Portemonnaie

In diesem Jahr beträgt die Kaufkraft der Deutschen, die für Konsumausgaben, Wohnen, Freizeit oder Sparen zur Verfügung steht, 23.766 EUR… Read More

5 Jahren ago

Technische Konsumgüter: Zuversichtlich ins Jahr 2020

Nach einem stabilen Jahr 2019 für den Markt für technische Konsumgüter, prognostiziert die GfK für das Jahr 2020 einen Wertzuwachs… Read More

5 Jahren ago

Studie eVisibility: Haushaltsgroßgeräte im Internet

Der Online-Spezialist für Haushaltsgeräte ao.de verzeichnet laut der „Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2019“ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche.… Read More

5 Jahren ago

Elektroschrott und kein Ende in Sicht

Zu den Nachteilen des technologischen Fortschritts zählt der wachsende Berg von Elektroschrott. Die Statista-Grafik zeigt auf Basis von Eurostat-Daten, wie… Read More

5 Jahren ago

Haushaltsgerätemarkt: Die Stärken der Traditionsmarke

Ein Großteil der Haushaltsgeräte wird im Elektrofachgeschäft erworben. Dabei präsentieren sich die Traditionsmarken als Benchmarks bei den Kennzahlen zu Marktanteilen,… Read More

5 Jahren ago

Sicherheit für das unbewohnte Zuhause

Zwar freuen wir uns jedes Jahr auf den Urlaub, aber was die häusliche Sicherheit betrifft, kann er auch ziemlich stressig… Read More

5 Jahren ago

Neue Technologien: autonomes Fahren unbeliebt – Zustimmung für Assistenzsysteme

Wie ist die Einstellung zum Einsatz von modernen Technologien im Fahrzeug, die das Autofahren erleichtern oder gar übernehmen sollen? Der… Read More

5 Jahren ago

Top 10 Online-Shops in Deutschland

Für den deutschen e-Commerce zeigt der Trend ungebrochen nach oben. Für das laufende Jahr geht der Handelsverband Deutschland von 57,8… Read More

5 Jahren ago

Top-aktuelle GfK-Insides zum Marktgeschehen Elektrohausgeräte

Haushaltsgroßgeräte: 3 Trends treiben den Markt Der Markt für Haushaltsgroßgeräte verzeichnete weltweit trotz stagnierendem globalen Handel ein gutes erstes Halbjahr.… Read More

5 Jahren ago

Euronics Trendmonitor: Wir werden smart!

Der Euronics Trendmonitor – die jährliche Konsumentenbefragung von Euronics Deutschland – zeigt, dass Deutschland schrittweise smart wird. Die Voraussetzungen sind… Read More

5 Jahren ago