Die Bedeutung von Marken ist seit 2010 um 10% gestiegen. Beim Online-Einkauf sind starke Marken sogar 14% wichtiger als im… Read More
Neue IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgswegs“ nimmt die Handelsaktivitäten des Onlineriesen und seinen Einfluss… Read More
Der IFA-Veranstalter gfu gibt jedes Jahr eine repräsentative Studie, für die 2.000 Haushalte in Deutschland zu Themen der Consumer und… Read More
Wenn der Fachhandel mit einem offenen Ohr für seine Kunden agiert und seine Hausaufgaben macht, kann er auch künftig auf… Read More
Einmal Miele, immer Miele? Das scheint vorbei. Einer aktuellen Studie zufolge ist der Markenwechsel inzwischen häufiger als die Markentreue. Dafür… Read More
(Fast) alles neu bei der GfK: Unter dem Motto „#bAhead!“ fand der diesjährige GfK Insight Summit, der achte seiner Art,… Read More
Die Generation Z (19-24 Jahre) tätigt bereits mehr als die Hälfte ihrer Ausgaben im Internet – Tendenz steigend. Das ist… Read More
Am 23. Mai 1949 trat das Grundgesetz für die alte Bundesrepublik in Kraft. Seit der Wiedervereinigung 1990 gilt es für… Read More
Das Jahr 2019 hat kaum begonnen, da nimmt Theresa Schleicher vom Zukunftsinstitut in ihrem jährlich erscheinenden Retailreport das Jahr 2020… Read More
Eine Studie der internationalen Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants analysiert erstmals detailliert das Konsumverhalten der jüngsten Verbraucher – der sogenannten Generation… Read More