Der demografische Wandel ist in Deutschland in vollem Gang. Wie stark die deutsche Bevölkerung altert, zeigt die Statista-Grafik auf Basis… Read More
Im Jahr 2019 haben die Deutschen im Schnitt 5.911 Euro pro Kopf für Ausgaben im Einzelhandel zur Verfügung. Allerdings wird… Read More
Die Zahl der Einpersonenhaushalte hierzulande ist von 1991 bis 2018 um 46 % gestiegen, wie das Statistische Bundesamt bekannt gab.… Read More
Die Bedeutung von Marken ist seit 2010 um 10% gestiegen. Beim Online-Einkauf sind starke Marken sogar 14% wichtiger als im… Read More
Neue IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgswegs“ nimmt die Handelsaktivitäten des Onlineriesen und seinen Einfluss… Read More
Der IFA-Veranstalter gfu gibt jedes Jahr eine repräsentative Studie, für die 2.000 Haushalte in Deutschland zu Themen der Consumer und… Read More
Wenn der Fachhandel mit einem offenen Ohr für seine Kunden agiert und seine Hausaufgaben macht, kann er auch künftig auf… Read More
Einmal Miele, immer Miele? Das scheint vorbei. Einer aktuellen Studie zufolge ist der Markenwechsel inzwischen häufiger als die Markentreue. Dafür… Read More
(Fast) alles neu bei der GfK: Unter dem Motto „#bAhead!“ fand der diesjährige GfK Insight Summit, der achte seiner Art,… Read More
Die Generation Z (19-24 Jahre) tätigt bereits mehr als die Hälfte ihrer Ausgaben im Internet – Tendenz steigend. Das ist… Read More