Tag : Marktforschung

Online-Käufer achten besonders auf Marken

Die Bedeutung von Marken ist seit 2010 um 10% gestiegen. Beim Online-Einkauf sind starke Marken sogar 14% wichtiger als im… Read More

5 Jahren ago

Amazon beeinflusst ein Drittel des gesamten Nonfood-Handels

Neue IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgswegs“ nimmt die Handelsaktivitäten des Onlineriesen und seinen Einfluss… Read More

5 Jahren ago

KI & Co.: Den meisten Verbrauchern ein Begriff

Der IFA-Veranstalter gfu gibt jedes Jahr eine repräsentative Studie, für die 2.000 Haushalte in Deutschland zu Themen der Consumer und… Read More

5 Jahren ago

Trendmonitor: Kaufportale verlieren massiv an Bedeutung

Wenn der Fachhandel mit einem offenen Ohr für seine Kunden agiert und seine Hausaufgaben macht, kann er auch künftig auf… Read More

5 Jahren ago

Markenwechsel häufiger als Markentreue

Einmal Miele, immer Miele? Das scheint vorbei. Einer aktuellen Studie zufolge ist der Markenwechsel inzwischen häufiger als die Markentreue. Dafür… Read More

5 Jahren ago

GfK als Leuchtturm im Datenmeer?

(Fast) alles neu bei der GfK: Unter dem Motto „#bAhead!“ fand der diesjährige GfK Insight Summit, der achte seiner Art,… Read More

5 Jahren ago

Online-Shopping: Babyboomer zeigen Potenzial

Die Generation Z (19-24 Jahre) tätigt bereits mehr als die Hälfte ihrer Ausgaben im Internet – Tendenz steigend. Das ist… Read More

5 Jahren ago

70 Jahre Grundgesetz – 70 Jahre Wachstum

Am 23. Mai 1949 trat das Grundgesetz für die alte Bundesrepublik in Kraft. Seit der Wiedervereinigung 1990 gilt es für… Read More

5 Jahren ago

Retail Report 2020: Gestern war heute noch morgen

Das Jahr 2019 hat kaum begonnen, da nimmt Theresa Schleicher vom Zukunftsinstitut in ihrem jährlich erscheinenden Retailreport das Jahr 2020… Read More

6 Jahren ago

Die Verbraucher von morgen: individuell, anspruchsvoll, sozial verantwortlich

Eine Studie der internationalen Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants analysiert erstmals detailliert das Konsumverhalten der jüngsten Verbraucher – der sogenannten Generation… Read More

6 Jahren ago