Tag : Marktforschung

Kundenservice in Deutschland

Das große Dilemma: Für 62 Prozent der deutschen Konsumenten leisten Menschen den besten Kundenservice, gleichzeitig erwarten 67 Prozent digitale Support-Kanäle… Read More

6 Jahren ago

Stationärer Einzelhandelsumsatz in Deutschland wächst 2019 um 3,4 Milliarden Euro

Stationärer Einzelhandelsumsatz in Deutschland wächst 2019 um 3,4 Milliarden Euro Die aktuelle Einzelhandelsumsatzprognose von GfK für das Jahr 2019 geht… Read More

6 Jahren ago

Neue Onlinemarktplätze wecken Interesse deutscher Konsumenten

Onlinemarktplätze sind bei deutschen Onlineshoppern etabliert. Bei der aktuellen Befragung für das Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG gaben… Read More

6 Jahren ago

E-Commerce-Anteil am Einzelhandelsumsatz wird bis 2024 nochmals deutlich steigen

Bereits zum fünften Mal legen die Forscher von ibi research an der Universität Regensburg eine Prognose zur Entwicklung des Online-Handels… Read More

6 Jahren ago

„Die Küche ist die Seele des Hauses”

Der Schweizer Designer Alfredo Häberli hat für die Messe LivingKitchen die Future Kitchen „Sense & Sensuality“ entwickelt. Als zentraler Raum… Read More

6 Jahren ago

Globaler Markt für technische Konsumgüter knackt Billionengrenze

Der globale Markt für technische Konsumgüter (Technical Consumer Goods – TCG) knackte im Jahr 2018 mit einem Umsatz von 1,01… Read More

6 Jahren ago

eBay: Ein trendy Jahresrückblick zum Schmunzeln und Staunen

Passiert’s in Deutschland, dann passiert’s bei eBay: Was dieses Jahr für Gesprächsstoff gesorgt hat, lässt sich am Shoppingverhalten der eBay-Nutzer… Read More

6 Jahren ago

Ritterwerk-Studie: Geschmackssache 2019

Lebensmittelskandale, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Bio-Trend aber auch Plattformen wie Facebook und Instagram haben das Kauf- und Essverhalten der Deutschen verändert. Das geht… Read More

6 Jahren ago

Smartwatches und Akkustaubsauger treiben den Markt

Der Handelsverband Technik (BVT) und die Marktforscher der GfK Retail and Technology gehen zuversichtlich in das Weihnachtsgeschäft: Bei guter Wirtschaftslage,… Read More

6 Jahren ago

GfK-Studie: Regionale Kaufkraftunterschiede bei Elektrohaushaltsgeräten

Die Kaufkraftpotenziale der Sortimente unterscheiden sich je nach Region erheblich, wie die neue GfK-Studie zur Sortimentskaufkraft zeigt. So liegt etwa… Read More

6 Jahren ago