Das große Dilemma: Für 62 Prozent der deutschen Konsumenten leisten Menschen den besten Kundenservice, gleichzeitig erwarten 67 Prozent digitale Support-Kanäle… Read More
Stationärer Einzelhandelsumsatz in Deutschland wächst 2019 um 3,4 Milliarden Euro Die aktuelle Einzelhandelsumsatzprognose von GfK für das Jahr 2019 geht… Read More
Onlinemarktplätze sind bei deutschen Onlineshoppern etabliert. Bei der aktuellen Befragung für das Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG gaben… Read More
Bereits zum fünften Mal legen die Forscher von ibi research an der Universität Regensburg eine Prognose zur Entwicklung des Online-Handels… Read More
Der Schweizer Designer Alfredo Häberli hat für die Messe LivingKitchen die Future Kitchen „Sense & Sensuality“ entwickelt. Als zentraler Raum… Read More
Der globale Markt für technische Konsumgüter (Technical Consumer Goods – TCG) knackte im Jahr 2018 mit einem Umsatz von 1,01… Read More
Passiert’s in Deutschland, dann passiert’s bei eBay: Was dieses Jahr für Gesprächsstoff gesorgt hat, lässt sich am Shoppingverhalten der eBay-Nutzer… Read More
Lebensmittelskandale, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Bio-Trend aber auch Plattformen wie Facebook und Instagram haben das Kauf- und Essverhalten der Deutschen verändert. Das geht… Read More
Der Handelsverband Technik (BVT) und die Marktforscher der GfK Retail and Technology gehen zuversichtlich in das Weihnachtsgeschäft: Bei guter Wirtschaftslage,… Read More
Die Kaufkraftpotenziale der Sortimente unterscheiden sich je nach Region erheblich, wie die neue GfK-Studie zur Sortimentskaufkraft zeigt. So liegt etwa… Read More