Tag : Marktforschung

Österreich gewinnt: Kaufkraft 2024 im deutschsprachigen Raum

Die neuen Kaufkraftstudien 2024 von GfK zeigen, dass es nicht nur zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern auch innerhalb… Read More

8 Monaten ago

Gesellschaft altert weiter

Laut Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BiB) ist die Geburtenrate in Deutschland so niedrig wie seit 2009 nicht mehr - die Gesellschaft… Read More

9 Monaten ago

Konsumklima: „Die schlechte Stimmung überlagert die Fakten“

Die Aufhellung der Verbraucherstimmung in Deutschland schreitet auch im März nur langsam voran. Die Konjunktur- und Einkommenserwartungen legen zwar leicht… Read More

9 Monaten ago

NIQ Retail Spend Barometer: Privatausgaben in Deutschland steigen um 5,5%

Das neue NIQ Retail Spend Barometer kombiniert Daten von NIQ und GfK, um deutschlandweit einen möglichst holistischen Einblick in Marktpotenziale… Read More

9 Monaten ago

Weltweite Marktdynamik bleibt gering

Die Weltwirtschaft wird sich 2024 in einem Labyrinth aus wirtschaftlichen Unsicherheiten, globalen Konflikten, fragiler Geopolitik und wirtschaftlichem Gegenwind bewegen. Das… Read More

10 Monaten ago

Singlehaushalte sind vorne

Mit einem Anteil von 40,9% sind Singlehaushalte der häufigste Haushaltstyp in Deutschland. Nach den Singlehaushalten folgen Mehrpersonenhaushalte ohne Kinder (30%)… Read More

10 Monaten ago

Ersatzteile gesucht: Waschmaschinen-Hersteller machen es Verbrauchen schwer

Mit Ökodesign-Vorgaben wollte die Europäische Kommission bereits 2021 dazu beitragen, dass große Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen öfter repariert werden. Vorhaben und… Read More

11 Monaten ago

Kaufkraft steigt 2024

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2024 laut der GfK Kaufkraftstudie auf 27.848 EUR pro Kopf ansteigen. Für Gesamtdeutschland… Read More

11 Monaten ago

YouGov erwirbt CPS GfK: Verstehen, was die Welt denkt, sucht und kauft

Die GfK GmbH hat den Verkauf ihres europäischen Consumer Panel Services-Geschäfts (CPS GfK) an YouGov plc abgeschlossen. Die Veräußerung von… Read More

11 Monaten ago

Konsumklima: Licht am Ende des Tunnels?

Die Verbraucherstimmung in Deutschland hellte sich zum Jahresende auf. Dies zeigen die Ergebnisse des GfK Konsumklimas powered by NIM für… Read More

12 Monaten ago