Tag : Marktforschung

Black Friday: Trends & Verkaufsschlager

Einen Überblick über die Verkäufe der technischen Konsumgüter während des Black Fridays bietet die GfK. Welche Produkte und Warengruppen wurden… Read More

1 Jahr ago

HDE-Konsumbarometer: Verbraucherstimmung erholt sich deutlich

Die Verbraucherstimmung in Deutschland macht im Dezember einen deutlichen Sprung nach oben. Der aktuelle Wert des HDE-Konsumbarometers markiert nicht nur… Read More

1 Jahr ago

HDE-Standort-Monitor 2023: 16 bis 29-Jährige schätzen die Innenstädte

Die Generation der 16 bis 29-Jährigen in Deutschland ist mit den Innenstädten hierzulande weitgehend zufrieden. So zeigt der aktuelle HDE-Standort-Monitor,… Read More

1 Jahr ago

Am Black Friday gab es nicht die besten Preise

Der Black Friday war laut einer Preisanalye von billiger.de der zweitteuerste Tag in der gesamten Black Week. Mit dem Black… Read More

1 Jahr ago

Teure Geschenke: Konsumenten erhöhen Weihnachtsbudget

„O du fröhliche“ heißt es trotz der allgemeinen Krisenstimmung auch in diesem Jahr für die Mehrheit der Deutschen. 78% wollen… Read More

1 Jahr ago

GfK: So gewinnen Tech-Marken die Gen Z für sich

Angesichts der anhaltenden Kaufzurückhaltung in der Konsumgüter-Branche rückt mit der Generation Z eine relevante Käufergruppe immer stärker in den Fokus.… Read More

1 Jahr ago

Online-Handel: Deutsche geben 2023 deutlich weniger aus

In Deutschland fließt wieder weniger Geld in den Online-Handel. 2023 stehen den Deutschen 17% weniger für ihre Online-Ausgaben zur Verfügung.… Read More

1 Jahr ago

Konsumklima: Abwärtstrend vorerst gestoppt

Die Prognose für das Konsumklima liegt für Dezember bei einem Wert von -27,8 Punkten und damit 0,5 Punkte mehr als… Read More

1 Jahr ago

Einzelhandelszentralität: Deutsche kaufen selten am Wohnort ein

2023 haben die Deutschen durchschnittlich 6.667 EUR pro Kopf für Ausgaben im Einzelhandel zur Verfügung. Allerdings geben sie ihr Geld… Read More

1 Jahr ago

Allzeittief: Sorge um Inflation bremst nachhaltigen Konsum

73% der Konsumenten in Deutschland glauben, dass sie durch ihr eigenes Verhalten zum Klima- und Umweltschutz beitragen können – dennoch… Read More

1 Jahr ago