Tag : Marktforschung

Weltweit die Nummer 1: NIQ und GfK

NielsenIQ (NIQ) und GfK SE (GfK, Gesellschaft für Konsumforschung) haben den erfolgreichen Abschluss ihres strategischen Zusammenschlusses bekannt gegeben. Dadurch entsteht… Read More

1 Jahr ago

Allianz Studie: EU Einzelhandel widerstandsfähiger als erwartet

Die Einzelhandelsumsätze in Europa sind trotz Rekordinflation widerstandfähiger als erwartet. Das zeigt eine aktuelle Studie von Allianz Trade. Ein Jahr… Read More

1 Jahr ago

EU-Einzelhandel: Wachstum in 2022

Der Einzelhandel in den 27 EU-Staaten konnte auch 2022 seinen Umsatz deutlich steigern. So flossen im vergangenen Jahr rund 2,83… Read More

1 Jahr ago

Konsumklima erstmals wieder mit kleinem Rückschlag

Die Verbraucherstimmung war auch im Juni von einer zunehmenden Verunsicherung geprägt. Während die Anschaffungsneigung leicht zunimmt, müssen Konjunktur- und Einkommenserwartung… Read More

1 Jahr ago

Consumer Styles: Die „Idealists“ in Deutschland

Wo in Deutschland leben die meisten „Idealists“? Diese Frage untersuchte die GfK. Inflation, Krieg in der Ukraine, Klimawandel – die… Read More

1 Jahr ago

Halbzeit 2023: Die Messlatte für Innovationen liegt hoch

Halbzeit im Ausnahmejahr 2023: Die IFA sorgt weiter verlässlich für (personelle) Schlagzeilen), Philips heißt jetzt Versuni, manch Großhändler spricht vom… Read More

1 Jahr ago

Gefühlte und tatsächliche Inflation klaffen auseinander

Klar, es liegt im Auge des Betrachters: Die gefühlte Inflation ist derzeit dreimal höher als die tatsächliche Teuerungsrate. Deutschland mit… Read More

1 Jahr ago

Tchibo Kaffeereport: Kaffee statt Kino

Auf Kaffee verzichten, um Geld zu sparen? Hier hört der Spaß auf! Das ergab die repräsentative Umfrage unter 1.500 Kaffeetrinkenden,… Read More

2 Jahren ago

Self-Tracking: Männer wollen Spaß, Frauen mehr Bewegung

Galaxus wollte wissen, wie die Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Thema Self-Tracking stehen. Im Rahmen einer repräsentativen… Read More

2 Jahren ago

Erfolgsstrategien für Händler: Margen und Wachstum sichern

Ein aktueller GfK-Report für technische Konsumgüter zeigt: Durch Produktdiversifikation, den Verkauf von „Refurbished“-Produkten und neue zielgruppengerechte Services kann der Handel… Read More

2 Jahren ago