Tag : Marktforschung

Deutsche geben mehr aus für Kaffee als Italiener

Die Deutschen geben Schätzungen der Statista Market Insights zufolge 240 Euro pro Kopf und Jahr für Kaffee aus. Das sind… Read More

2 Jahren ago

Konsumklima nimmt wieder Fahrt auf

Die Verbraucherstimmung in Deutschland hat sich im April spürbar aufgehellt. Die Konjunktur- und Einkommenserwartungen erholen sich deutlich, während die Anschaffungsneigung… Read More

2 Jahren ago

Deutscher Kaffeemarkt 2022: Ganze Bohnen boomen

Die Deutschen haben im vergangenen Jahr mehr Röstkaffee gekauft als je zuvor. Mit 479.700 Tonnen liegt der Absatz von Röstkaffee… Read More

2 Jahren ago

Helfer für Gesundheitsüberwachung mit Zuwachs

Bei der Gesundheits-Prävention oder im Krankheitsfall leisten elektronische Gesundheits-Produkte wie Mess- oder Diagnose-Geräte wertvolle Unterstützung. Diese reicht von der Messung… Read More

2 Jahren ago

Über 1,5 Millionen Air Fryer in Deutschland verkauft

Gesunde Ernährung ist nicht mehr nur ein Trend, sondern für viele Verbraucher zum Standard geworden. Neben der Auswahl der Lebensmittel… Read More

2 Jahren ago

An erster Stelle: Singlehaushalte

Mit einem Anteil von 40,9% sind Singlehaushalte der häufigste Haushaltstyp in Deutschland, gefolgt von den Mehrpersonenhaushalten ohne Kinder (30,5%) und… Read More

2 Jahren ago

Konsum: Sparen Verbraucher 2023 an der Nachhaltigkeit?

Die Krisensituation dämpft die Konsumfreude - auch in puncto Nachhaltigkeit. Der GfK Nachhaltigkeitsindex sinkt im Januar um 6,7 Punkte verglichen… Read More

2 Jahren ago

GfK: Konsumklima mit Licht am Ende des Tunnels

Zum Ende des Jahres 2022 verbesserte sich die Verbraucherstimmung in Deutschland noch einmal. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung wie auch… Read More

2 Jahren ago

2023: Kaufkraft der Deutschen soll steigen

Die aktuelle GfK-Studie zur Kaufkraft 2023 in Deutschland zeigt, dass das verfügbare Nettoeinkommen der Deutschen auf 26.271 EUR pro Kopf… Read More

2 Jahren ago

Deutsche klotzen beim Energiesparen

Mehr als zwei Drittel der Deutschen haben 2022 Geld für energiesparende Produkte ausgegeben. Vier von zehn Erwachsenen war dies zwischen… Read More

2 Jahren ago