Tag : Marktforschung

Gedämpfte Kauflaune: „Kleinere Brötchen backen“

Die Technik-Branche rechnet trotz gedämpfter Kauflaune mit einem stabilen Weihnachtsgeschäft. Dies teilten der Handelsverband Technik (BVT) und die Marktforscher der… Read More

2 Jahren ago

GfK: 11,1 Billionen Euro Kaufkraft Europa 2022

Die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa beläuft sich im Jahr 2022 auf 16.344 EUR, so das Ergebnis einer Untersuchung der Gesellschaft… Read More

2 Jahren ago

So bleiben Händler & Hersteller erfolgreich

Der Markt für technische Konsumgüter befindet sich nach dem Rekordhoch während der Pandemie nun auf einem signifikanten Abwärtstrend. Im neu… Read More

2 Jahren ago

Laufen Siebträger dem Vollautomaten den Rang ab?

Jessica Gügel ist Expertin für Haushaltskleingeräte bei GfK. Foto GfK: Der beliebteste Wachmacher der Deutschen ist der Kaffee. Dennoch werden… Read More

2 Jahren ago

„Die Beratungsstärke vor Ort ausspielen“

Wie verändert die aktuelle Krise die Kaufentscheidungen der Konsumenten? Alexander Dehmel, Head of Market Intelligence Germany and Austria und Experte… Read More

2 Jahren ago

Die Insights: So trinkt Deutschland 2022 seinen Kaffee

Wie viel Kaffee wird in Deutschland getrunken? Wo schmeckt er am besten und wie wird er in der Regel zubereitet?… Read More

2 Jahren ago

GfK-Studie: Mittelstädte sind attraktivste Einzelhandelsstandorte

Die Deutschen haben 2022 im Schnitt 6.531 EUR pro Kopf für Ausgaben im Einzelhandel zur Verfügung. Allerdings wird häufig nicht… Read More

2 Jahren ago

Detaillierte Einblicke ins Markt- und Käuferverhalten

Der Handel ist nach wie vor im Umbruch, getrieben durch die Digitalisierung, neue Formate und die Veränderungen der letzten zwei… Read More

2 Jahren ago

GfK-Studie: Konsumklima in Deutschland sinkt weiter

Bei einkommensschwächeren Haushalten mit einem Haushaltsnettoeinkommen unter 2.000 Euro sind die finanziellen Sorgen besonders groß. Diese Haushalte verschieben in der… Read More

2 Jahren ago

Haier Umfrage: Küchenfachhändler wollen selektive Auswahl bieten

In einer Umfrage hat Haier über 100 deutsche Küchenfachhändler zu den Themen Einbaugeräte und Produktstrategie sowie Serviceorientierung und Marketingaktivitäten befragt.… Read More

2 Jahren ago