Auch wenn die Stimmungslage aus den Branchenverbänden in den vergangenen Monaten eher in Moll gestimmt war, der Einzelhandel in Deutschland hat im Jahr 2021 nach...
Wie hat die Pandemie die Konsumenten, ihre Wertvorstellungen und Kaufvorlieben verändert? Welche Trends werden das Jahr 2022 prägen? Expertinnen und Experten von GfK geben einen...
Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ist Bosch die stärkste Marke unter den Elektrogroßgeräteherstellern. Miele und Siemens folgen in dem von Splendid Research durchgeführten Top-10-Ranking auf...
Von Januar bis Oktober 2021 wurden in Deutschland knapp 207 Mio. EUR Umsatz mit Küchengeräten erzielt. Das bedeutet eine Steigerung von knapp 4% gegenüber dem...
In Deutschland wird wieder diskutiert – über Klimawandel, Nachhaltigkeit, Konsum, was man zum Leben braucht und was nicht. Einige Branchen merken den Wandel besonders. Beispielsweise...
2G (und die Omikron-Mutation) zeigen Wirkung: Nach einem bereits schwachen Auftakt des Weihnachtsgeschäfts haben die in der vergangenen Woche verschärften Corona-Maßnahmen in den Tagen vor...
Nach einer Untersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) gibt es in Deutschland deutliche regionale Unterschiede in Bezug auf das Ausgabepotenzial im Einzelhandel – sowohl im...
In der Branche für Haushaltsgroßgeräte leistet die Anbietergruppe der Universalhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Gut ein Drittel aller 291 ermittelten...
Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland hat sich im November spürbar verschlechtert. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung verzeichnen zum Teil deutliche...