Die Corona-Pandemie lässt die privaten Konsumausgaben in den meisten Ländern deutlich schrumpfen. Das ist insbesondere für die Länder ein Problem, in denen die Konsumausgaben normalerweise...
Kein Ereignis der jüngeren Geschichte hat so tiefgreifende Veränderungen verursacht, wie der Ausbruch der Corona-Pandemie in den ersten Monaten dieses Jahres. Eine repräsentative Studie der...
In der Branche für Haushaltskleingeräte leistet die Anbietergruppe der Universalhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Rund jeder Vierte aller 373 ermittelten...
Aktuelle Daten von GfK zeigen, dass traditionelle Händler im Bereich technischer Konsumgüter während des Lockdowns von einem hohen Grad an Kundentreue profitiert haben. Dies gilt...
IFH Köln und Capgemini, einer der führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung und digitaler Transformation haben Neukunden im E-Commerce seit Beginn der Coronapandemie analysiert. Die...
Die Verbraucher lassen den Corona-Schock vom Frühjahr dieses Jahres mehr und mehr hinter sich. Während die Konjunkturerwartung erneut leicht ansteigt, legen sowohl Einkommenserwartung als auch...
Entgegen früheren Prognosen präsentiert sich der Home Electronics Markt (Consumer Electronics & Elektrohausgeräte) aktuell erstaunlich robust, mitunter gar deutlich positiv. Entsprechend erwartet die gfu Consumer...
„Fast Moving Consumer Goods“, also Konsumgüter des alltäglichen Bedarfs, die besonders häufig gekauft werden, machten 2019 in den 27 EU-Staaten 54,6 % des stationären Einzelhandels...
Laut der neuesten GfK-Studie zu relevanten Einzelhandelsindikatoren für Europa ist der Anteil des Einzelhandelsumsatzes am privaten Konsum letztes Jahr in den 27 EU-Staaten um 1%...
Technik-affin und immer online, ungeduldig und fordernd, gesundheits- und umweltbewusst: Mit diesen Eigenschaften lässt sich die Generation Z umschreiben, die Gruppe der ab 1995 Geborenen....