Die Verbraucher in Deutschland erholen sich im Mai ein wenig vom Schock, der durch die Covid-19-Pandemie ausgelöst wurde. Sowohl Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch Anschaffungsneigung...
Laut GfK-Studie zu den Bevölkerungsstrukturdaten für Deutschland ist der Anteil an Haushalten, in denen der Hauptverdiener 60 Jahre oder älter ist, in ländlichen Gebieten und...
Laut einer aktuellen Studie der GfK zur Konsumentenstimmung in der Covid-19 Epidemie glauben 33 % der Befragten in Deutschland, dass sich ihre finanzielle Situation in...
Laut einer heute (8. Mai) veröffentlichten Studie der Nürnberger GfK zur Konsumentenstimmung in der Covid-19 Epidemie glauben 33% der Befragten in Deutschland, dass sich ihre...
Auf Basis anonymisierter Nutzungsdaten von über 70.000 Haushaltsgeräten der Marken Candy und Hoover hat Haier Europe eine interne Studie zum Verhalten der europäischen Verbraucher seit...
Die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Maßnahmen zur Eindämmung des Virus haben die Verbraucherstimmung im April schwer getroffen. Sowohl die Einkommenserwartung und wie die Anschaffungsneigung...
Die staatlich angeordneten Maßnahmen in der Corona-Krise gelten zunächst bis zum 19. April. Einer schnellen Lockerung dieser Vorgaben erteilen die meisten Befragten laut ZDF-Politbarometer (Ausstrahlung...
Die aktuelle Ausgabe des Corona Consumer Check des IFH Köln beleuchtet die gesellschaftliche Rolle der Handelsunternehmen in der Coronakrise und zeigt: Konsumenten schreiben dem Handel...
Der Markt für technische Konsumgüter in Deutschland konnte in den ersten drei Märzwochen ein deutliches Umsatzplus verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum lag das Wachstum in...
Von Gastautor Mathias Friedrichs (GfK) Wenn man an die nervigen Dinge des täglichen Lebens denkt, steht bei vielen Menschen sicher der Hausputz ganz oben auf...