In welchen Regionen gibt es die meisten Haushalte mit Kindern? Laut der aktuellen GfK-Studie zu den Bevölkerungsstrukturdaten für Deutschland ist der Anteil an Mehrpersonenhaushalten mit...
Das Coronavirus hat massive Auswirkungen auf die Verbraucherstimmung in Deutschland. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung müssen starke Einbußen hinnehmen. Folglich prognostiziert...
„Success or failure in a disruptive world“ – unter diesem Motto hatte die GfK zum diesjährigen „Insight Summit“ am 5. Mai nach Düsseldorf eingeladen. Michael...
Unter dem Motto „Make smart decisions. Be geotastic.“ lädt die GfK zur ersten Geomarketing Conference ein. Neben den Geomarketing-Experten von GfK zeigen auch Kunden, darunter...
von Julia Lange (GfK) Mit dieser Ausgabe unseres Business-Newsletters startet infoboard.de eine redaktionelle Zusammenarbeit mit der GfK in Nürnberg. Sechsmal im Jahr konzentrieren wir uns...
Laut der aktuellen GfK-Studie zu den Bevölkerungsstrukturdaten für Deutschland ist der Anteil an jungen Haushalten – also Haushalten, deren Hauptverdiener unter 30 Jahren ist –...
Black Friday hat Weihnachten als umsatzstärkstes Shopping Event in vielen Märkten überholt. Das geht aus den Point of Sales Daten der GfK hervor. Insgesamt machen...
In diesem Jahr beträgt die Kaufkraft der Deutschen, die für Konsumausgaben, Wohnen, Freizeit oder Sparen zur Verfügung steht, 23.766 EUR pro Kopf. Das geht aus...
Nach einem stabilen Jahr 2019 für den Markt für technische Konsumgüter, prognostiziert die GfK für das Jahr 2020 einen Wertzuwachs von 2,5 %. Weltweit werden...
Der Online-Spezialist für Haushaltsgeräte ao.de verzeichnet laut der „Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2019“ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Neben namhaften Händlern platzieren sich...