In diesem Jahr beträgt die Kaufkraft der Deutschen, die für Konsumausgaben, Wohnen, Freizeit oder Sparen zur Verfügung steht, 23.766 EUR pro Kopf. Das geht aus...
Nach einem stabilen Jahr 2019 für den Markt für technische Konsumgüter, prognostiziert die GfK für das Jahr 2020 einen Wertzuwachs von 2,5 %. Weltweit werden...
Der Online-Spezialist für Haushaltsgeräte ao.de verzeichnet laut der „Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2019“ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Neben namhaften Händlern platzieren sich...
Zu den Nachteilen des technologischen Fortschritts zählt der wachsende Berg von Elektroschrott. Die Statista-Grafik zeigt auf Basis von Eurostat-Daten, wie sich der von Haushalten gesammelte...
Ein Großteil der Haushaltsgeräte wird im Elektrofachgeschäft erworben. Dabei präsentieren sich die Traditionsmarken als Benchmarks bei den Kennzahlen zu Marktanteilen, Kundenverhalten oder Kundenstruktur. Zu diesem...
Zwar freuen wir uns jedes Jahr auf den Urlaub, aber was die häusliche Sicherheit betrifft, kann er auch ziemlich stressig sein. Laut einer internationalen Studie,...
Wie ist die Einstellung zum Einsatz von modernen Technologien im Fahrzeug, die das Autofahren erleichtern oder gar übernehmen sollen? Der Themenschwerpunkt „Neue Technologien im Auto“...
Für den deutschen e-Commerce zeigt der Trend ungebrochen nach oben. Für das laufende Jahr geht der Handelsverband Deutschland von 57,8 Milliarden Euro Umsatz aus. Im...
Haushaltsgroßgeräte: 3 Trends treiben den Markt Der Markt für Haushaltsgroßgeräte verzeichnete weltweit trotz stagnierendem globalen Handel ein gutes erstes Halbjahr. Insgesamt konnte ein Wachstum von...
Der Euronics Trendmonitor – die jährliche Konsumentenbefragung von Euronics Deutschland – zeigt, dass Deutschland schrittweise smart wird. Die Voraussetzungen sind gegeben: 89 % der Befragten...