Der demografische Wandel ist in Deutschland in vollem Gang. Wie stark die deutsche Bevölkerung altert, zeigt die Statista-Grafik auf Basis der Bevölkerungsprognose des Statistischen Bundesamtes....
Im Jahr 2019 haben die Deutschen im Schnitt 5.911 Euro pro Kopf für Ausgaben im Einzelhandel zur Verfügung. Allerdings wird häufig nicht am eigenen Wohnort...
Die Zahl der Einpersonenhaushalte hierzulande ist von 1991 bis 2018 um 46 % gestiegen, wie das Statistische Bundesamt bekannt gab. In insgesamt 17,3 Millionen Haushalten...
Die Bedeutung von Marken ist seit 2010 um 10% gestiegen. Beim Online-Einkauf sind starke Marken sogar 14% wichtiger als im Laden. Für Dienstleistungen wie Online-Dating...
Neue IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgswegs“ nimmt die Handelsaktivitäten des Onlineriesen und seinen Einfluss auf die Kaufentscheidungen der Konsumenten...
Der IFA-Veranstalter gfu gibt jedes Jahr eine repräsentative Studie, für die 2.000 Haushalte in Deutschland zu Themen der Consumer und Home Electronics befragt werden, in...
Einmal Miele, immer Miele? Das scheint vorbei. Einer aktuellen Studie zufolge ist der Markenwechsel inzwischen häufiger als die Markentreue. Dafür gibt es, auch ohne Studie,...
Die Generation Z (19-24 Jahre) tätigt bereits mehr als die Hälfte ihrer Ausgaben im Internet – Tendenz steigend. Das ist eines der Kernergebnisse der aktuellen...