Das große Dilemma: Für 62 Prozent der deutschen Konsumenten leisten Menschen den besten Kundenservice, gleichzeitig erwarten 67 Prozent digitale Support-Kanäle Laut einer aktuellen Studie von...
Stationärer Einzelhandelsumsatz in Deutschland wächst 2019 um 3,4 Milliarden Euro Die aktuelle Einzelhandelsumsatzprognose von GfK für das Jahr 2019 geht von einem leichten nominalen Wachstum...
Onlinemarktplätze sind bei deutschen Onlineshoppern etabliert. Bei der aktuellen Befragung für das Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG gaben sieben von zehn der befragten...
Bereits zum fünften Mal legen die Forscher von ibi research an der Universität Regensburg eine Prognose zur Entwicklung des Online-Handels in den nächsten Jahren vor....
Der Schweizer Designer Alfredo Häberli hat für die Messe LivingKitchen die Future Kitchen „Sense & Sensuality“ entwickelt. Als zentraler Raum eines ganzheitlichen Wohnensembles dient sie...
Der globale Markt für technische Konsumgüter (Technical Consumer Goods – TCG) knackte im Jahr 2018 mit einem Umsatz von 1,01 Billionen Euro* erstmals knapp die...
Passiert’s in Deutschland, dann passiert’s bei eBay: Was dieses Jahr für Gesprächsstoff gesorgt hat, lässt sich am Shoppingverhalten der eBay-Nutzer ablesen. Der Rekordsommer, die Hochzeit...
Lebensmittelskandale, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Bio-Trend aber auch Plattformen wie Facebook und Instagram haben das Kauf- und Essverhalten der Deutschen verändert. Das geht aus einer Studie des Hausgeräteherstellers...
Der Handelsverband Technik (BVT) und die Marktforscher der GfK Retail and Technology gehen zuversichtlich in das Weihnachtsgeschäft: Bei guter Wirtschaftslage, Vollbeschäftigung und stabilen Einkommen werden...
Die Kaufkraftpotenziale der Sortimente unterscheiden sich je nach Region erheblich, wie die neue GfK-Studie zur Sortimentskaufkraft zeigt. So liegt etwa die Kaufkraft für Elektrohaushaltsgeräte im...