Das Jahr 2024 markiert einen Wendepunkt für die Technologie- und Konsumgütermärkte: Erstmals seit 2021 wuchs die Branche wieder. Ein wesentlicher Treiber dieser Entwicklung waren tiefgreifende...
Die neue GfK-Kaufkraftstudie 2025 zeigt: Bei der durchschnittlichen Kaufkraft pro Kopf liegen Deutschland und Österreich nahezu gleichauf, während die Schweiz deutlich vorn bleibt. Mit 53.011...
Das aktuelle Geomarketingfrafik von NIQ/GfK zeigt die Verteilung von Mehrpersonenhaushalten mit Kindern in Deutschland für das Jahr 2024. Grundlage ist eine Auswertung der GfK Bevölkerungsstrukturdaten....
Alltagsgewohnheiten können sich schnell ändern – oft, ohne dass wir es bewusst merken. Smarte Technologie übernimmt zunehmend alltägliche Aufgaben: Die Saugroboter sind hierfür ein gutes...
Ein Gespräch mit Alexander Dehmel, Head of CSM DACH bei NIQ/GfK über die Jahresend-Rally 2024, die Aussichten für das begonnene Jahr 2025, über Messen als...