Tag : NIQ

Kaufkraft der Europäer steigt 2024

Die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa beläuft sich 2024 auf 18.768 EUR. Allerdings gibt es zwischen den 42 europäischen Ländern deutliche… Read More

4 Wochen ago

Handelsmarken-Umsatz in Europa

Nach Informationen der GfK ist der Kauf von Handelsmarken in Ländern mit höherer Kaufkraft weiter verbreitet als in kaufkraftschwächeren Ländern.… Read More

2 Monaten ago

NIQ-GfK ist Insights-Partner der IFA 2024

Insights-Partner der IFA 2024: NIQ-GfK. Die IFA und NielsenIQ-GfK gehen erneut eine Partnerschaft auf der IFA Berlin ein. Michael McLaughlin,… Read More

3 Monaten ago

Minus-Wachstum: Einzelhandelsausgaben in der EU gehen zurück

Der Anteil am privaten Konsum der in den Einzelhandel fließt, geht in der Europäischen Union langsam wieder auf das Vor-Corona-Niveau… Read More

3 Monaten ago

Europa-Einzelhandelsumsatz 2023: wachsen & schrumpfen

EU-weit floss 2023 insgesamt 5,5% mehr Geld in den Einzelhandel, im Vergleich zum Vorjahr. Real verzeichnete der Einzelhandel jedoch aufgrund… Read More

3 Monaten ago

NIQ Discover: Harmonisierte Definition von Märkten & Kategorien

Ab sofort haben Kunden von NielsenIQ und GfK über die Datenplattform NIQ Discover Zugriff auf Consumer-Panel- und Retail-Daten kombiniert auf… Read More

4 Monaten ago

NIQ Retail Spend Barometer: 3,3% mehr Umsatz als im 1.Quartal 2023

In Deutschland sind die Privatausgaben für Produkte des täglichen Bedarfs (FMCG) und technische Gebrauchsgüter (Tech & Durables, T&D) im 1.… Read More

6 Monaten ago

Für Hersteller & Händler: NIQ & GfK Insight Summit Germany

Auf dem NIQ & GfK Insight Summit Germany erhalten Hersteller und Händler durch die Kombination der umfassenden Daten von NIQ… Read More

7 Monaten ago

NIQ Retail Spend Barometer: Privatausgaben in Deutschland steigen um 5,5%

Das neue NIQ Retail Spend Barometer kombiniert Daten von NIQ und GfK, um deutschlandweit einen möglichst holistischen Einblick in Marktpotenziale… Read More

8 Monaten ago

Michael Müller neuer Managing Director für das NIQ- und GfK-Geschäft in Deutschland

NIQ, das weltweit führende Consumer Intelligence Unternehmen, ernennt Michael Müller zum Managing Director für das kombinierte NIQ- und GfK-Geschäft in… Read More

10 Monaten ago