Online-Shopping ist fest im Alltag der deutschen Verbraucher verankert. 93 Prozent der Internetnutzer kaufen regelmäßig und gezielt im Internet ein. Rund 20 Prozent der 18-...
Der Onlinehandel scheint allgegenwärtig und den klassischen Einzelhandel in die Ecke zu stellen. Die Statistik über alle Warengruppen hinweg zeigt indes ein anderes Verhalten der...
Nur wenige Händler erfüllen die Erwartungen deutscher Kunden an einen modernen Online-Shop, so das Ergebnis einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung BearingPoint, Frankfurt, zum Thema Digital...
AO World Plc., die Kreisstadt Bergheim und RWE Power haben Kaufverträge über eine Gewerbefläche von 84.000 Quadratmetern im Gewerbegebiet Bergheim-Paffendorf unterschrieben. Auf dieser Fläche entsteht...
Verbraucher bevorzugen zwar in vielen Branchen das Internet als Kaufkanal gegenüber dem stationären Handel, allerdings wird noch überwiegend stationär eingekauft. Zu diesem Ergebnis kommt die...
Das Konjunktur- und Geschäftsklima im deutschen Versand- und Online-Handel hat sich laut aktueller Händlerstudie „Die Wirtschaftslage im deutschen Interaktiven Handel B2C 2014/2015“ des Bundesverbandes E-Commerce...
Das Anspruchsniveau der Konsumenten an deutsche Online-Shops ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. „Vom ersten Besuch auf der Website bis hin zu Check-out und...