Euronics hat im Zuge einer neuen, in der vergangenen Woche gestarteten deutschlandweiten Marketingkampagne eine eigene Sprache, Euronisch, kreiert. Die Ditzinger zeigen mit Witz und Humor,...
„Einkaufen muss sinnlich sein“, sagt Oliver Dassinger. „Kompetenz in der Sache setzen die Kunden genauso voraus wie Preisstellungen, die auch Online-Vergleichen standhalten.“ Sinnlicher Einkauf im...
Umsatzeinbußen hier, Frequenzverluste dort: Nach bärenstarken Vorjahren, die vom Cocooning-Effekt und der digitalen Transformation geprägt wurden, muss sich der Fachhandel auf seine ureigenen Stärken besinnen....
Es fühlte sich an wie eine Premiere: ElectronicPartner zog am 9. März nach ungezählten Jahren wieder Bilanz am Stammsitz in Düsseldorf unweit des Flughafens. Und...
Nachgefragt bei Friedrich Sobol: Der ElectronicPartner-Vorstand über die Herausforderung, für (potenzielle) Mitarbeiten attraktiv zu sein, den 35. Geburtstag der Marke Medimax und das 50-jährige Jubiläum...
Eine zeitgemäße Gestaltung des Elektronik-Fachhandels muss viele Kriterien erfüllen. Die telering setzt 2023 dafür verstärkt auf digitale Lösungen und durchdachte Maßnahmen, die die Marke Technik-Profi...
Zum Auftakt der KOOP in Berlin fand unter dem Motto „Fokussierung“ die expert Frühjahrstagung statt. In ihren Vorträgen berichteten der expert-Vorstand sowie die Marketing- und...
Hinter den Klostermauern des hessischen Klosters Haydau ging es für die telering Regionalleiter im Februar inhaltlich so richtig zur Sache. Konkret: Die Veranstaltung wurde in...
Er ist eine Institution. Nicht nur in Ruppichteroth im Rhein-Sieg-Kreis. Auch bei ElectronicPartner: Klaus-Dieter Müller zählte zweifellos zu den Vorzeigehändlern der Düsseldorfer Verbundgruppe. Und er...