Scholl kickt jetzt für expert

Ab April 2016 wird Fußballexperte Mehmet Scholl in einer integrierten Kampagne für die Fachhandelskooperation Expert zu sehen sein. Scholl steht für Werte wie Bodenhaftung, Glaubwürdigkeit und Expertise. Er verkörpert damit die Positionierung und das Image von expert auf ideale Weise. Geplant ist eine Kampagne mit den Schwerpunkt-Kanälen TV, Print, Online und PoS. Die Zusammenarbeit mit dem Ex-Bayern München-Profi soll mindestens zweieinhalb Jahre laufen. „Mehmet Scholl hat sehr gute Bekanntheits- und Sympathiewerte, die uns helfen werden, unsere Marke zu stärken und die Relevanz unseres Angebots noch profilierter zu kommunizieren. Das gilt für unsere Kernzielgruppe, aber auch für jüngere Käufer“, ist sich Expert-Marketingleiter Dietmar Bauer sicher.

Die Kernkompetenz der Expert-Fachhändler liegt eindeutig in der Service- und Beratungsleistung der qualifizierten Mitarbeiter. Dieses Merkmal soll in der neuen Kampagne deutlich herausgearbeitet werden: „Mehmet Scholl ist ehrlich und klar in seinen Aussagen. Er zeigt Profil, lässt sich nicht verbiegen und ist authentisch“, erklärt Bauer. Auch Vorstandsvorsitzender Volker Müller freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich bin fest überzeugt, dass wir mit Mehmet Scholl nicht nur einen Markenbotschafter gewinnen, der perfekt zu Expert und zu dem, für was wir stehen, passt, sondern der der Marke darüber hinaus einen weiteren Schub geben wird.“

infoboard.de

Recent Posts

BSH wächst 2024 solide, aber: Heimatmarkt rückläufig

Die BSH Hausgeräte GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 15,3 Mrd. EUR und… Read More

31 Minuten ago

ElectronicPartner Kongress 2025: Weichen gestellt!

Ende März 2025 fand bereits zum vierten Mal der ElectronicPartner Kongress im Crowne Plaza Hotel… Read More

1 Stunde ago

Studie zeigt: Viele Deutsche geben ihren Saugrobotern Namen

Eine aktuelle Studie des Haushaltsgeräteherstellers Shark hat ergeben, dass Saugroboter in vielen Haushalten längst mehr… Read More

2 Stunden ago

Liebherr erzielt 2024 Rekordumsatz – Wachstum in ausgewählten Segmenten und Regionen

Die Firmengruppe Liebherr hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem Umsatz von 14.622 Mio. € abgeschlossen… Read More

2 Stunden ago

Samsung stellt Bespoke AI Jet Ultra mit 400 Watt Saugleistung vor

Samsung erweitert sein Bodenpflegeportfolio mit dem Bespoke AI Jet Ultra, dem bisher leistungsstärksten Akku-Handstaubsauger des… Read More

2 Stunden ago

Ninja präsentiert neue Geräte für flexible Ernährung und Outdoor-Küche

Der Ninja Blast Max Mit dem Ninja Blast Max bringt SharkNinja seinen bislang leistungsstärksten kabellosen… Read More

2 Stunden ago