Die Wertgarantie hat rund 5,5 Millionen Euro investiert und 130 moderne Büroarbeitsplätze sowie ein hochmodernes Schulungs- und Konferenzzentrum in Hannover eingerichtet. Die Einweihung bildete den offiziellen Abschluss der 18-monatigen Umbau- und Sanierungsarbeiten. „Wir investieren in unsere Mitarbeiter, damit wir für unsere Kunden und unsere Partner stets den besten Service bieten können. Nur so können wir unsere ambitionierten Ziele erreichen“, erklärt Thomas Schröder, Vorsitzender des Vorstands von Wertgarantie.
Der Spezialversicherer ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen: „Waren Ende 2015 noch 560 Mitarbeiter in Deutschland und Europa für uns tätig, so entwickeln heute über 670 Kolleginnen und Kollegen unser Geschäft weiter – über 400 davon allein in Hannover“, erläutert Schröder. 10.000 Meter Installationsleitungen, 18.800 Meter Datenleitungen und 1.200 Meter Brandmeldekabel wurden in Hannover verlegt, zudem 300 Leuchten und über 900 Schalter und Steckdosen installiert. Rund 25 Baufirmen waren am Umbau beteiligt.