Markt & Branche

Seit 25 Jahren: D&G verlässlicher Versicherungsdienstleister für Medimax

Seit 25 Jahren ist Domestic & General (D&G) ein verlässlicher Partner der Elektronikfachmarktlinie Medimax: Mit seinen kundenorientierten und leistungsstarken Garantieversicherungen fördert D&G die Kundenbindung bei Medimax und steigert so die Erträge der Fachmärkte.


„Was vor vielen Jahren mit der Zusammenarbeit mit einer Handvoll Märkte begonnen hat, ist inzwischen eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft mit der auf die Bedürfnisse der Medimax-Kunden abgestimmten Maxigarantie“, erklärt Diana Junghanns, Vertriebsdirektorin Retail+ bei Domestic & General. Und weiter: „Unsere Produkte passen perfekt zum beratungsstarken und serviceorientierten Elektro-Fachmarkt. Insbesondre unsere monatlich zahlbare Maxigarantie für stationäre und mobile Geräte wissen die Medimax-Kunden sehr zu schätzen.“

„Uns überzeugt nicht nur die hohe Qualität der angebotenen Geräteversicherungen, sondern auch der Nachhaltigkeitsgedanke, der den Garantieversicherungen zugrunde liegt“, Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner.

Überzeugender Nachhaltigkeitsgedanke

In enger Absprache mit Medimax hat D&G eine zum Unternehmen passende Produkt-Range entwickelt, bei der Medimax-Kundinnen und -Kunden von den Garantieversicherungen profitieren. Diese reicht von Klein- bis Großgeräten und beinhaltet auch exklusive Multiplan-Produkte für Küchengeräte.

„Uns überzeugt seit jeher dabei nicht nur die hohe Qualität der angebotenen Geräteversicherungen, sondern auch der Nachhaltigkeitsgedanke, der den Garantieversicherungen zugrunde liegt“, erklärt Friedrich Sobol, Vorstand bei ElectronicPartner und zuständig für die Marke Medimax.

Rundum-sorglos-Pakete

Über D&G können die Fachmärkte ihren Kundinnen und Kunden Rundum-sorglos-Pakete bieten, die vor hohen Reparaturkosten während und nach Ablauf der Herstellergarantie schützen: D&G bietet einen für Endverbraucherinnen und -verbraucher kostenfreien Reparaturservice nach Ablauf der Herstellergarantie. Im Fall, dass ein Gerät nicht mehr repariert werden kann, erhalten die Kunden ein neues oder neuwertiges Gerät gleicher Art und Güte, welches D&G vom Fachmarkt erwirbt.

„Neben attraktiven Erlösen aus dem Zusatzgeschäft mit der Garantie erhalten wir somit auch Erträge aus dem Geräteersatz“, stellt Medimax Franchisepartner Marco Suchomski fest. „Das steigert nicht nur unsere Umsätze, gleichzeitig binden wir unsere Kunden enger an uns. Die Partnerschaft mit Domestic & General möchten wir daher auf keinen Fall missen.“

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

2 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

2 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

2 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

2 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

2 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

2 Tagen ago