Uncategorized

Seit 40 Jahren unzertrennbar: Ralf Pigge und Luba

Das ist ein Dienstjubiläum, wie es nicht jeden Tag vorkommt: Seit 40 Jahren ist Ralf Pigge im Dienst für das Großhandelsunternehmen Luba. Pigge, Jahrgang 1959, kam am 1. September 1977 als junger Mitarbeiter in die Firma Ludwig Bartsch (Luba). Nach dem Tod des Firmengründers übernahm er 1985 das Unternehmen und hat es seitdem erfolgreich weitergeführt.

Das Sortiment von Luba umfasst hochwertige Produkte für die gesunde Ernährung und reicht von Entsaftern, Dörrgeräten über Getreidemühlen bis hin zu Hochleistungsmixern. 1997 erfolgte die Übernahme von Hawos Kornmühlen. Pigge führt seitdem beide Firmen als mittelständische Familienbetriebe, in denen auch seine Ehefrau sowie drei seiner Söhne mitarbeiten.

Zur Sicherung der Nachfolge wurde 2013 Sebastian Pigge als zweiter Geschäftsführer mit Schwerpunkt Export bestellt. Mit einem geplanten Neubau am Stadtrand von Bad Homburg schlägt Ralf Pigge nun ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte seiner Firma auf. Auf dem neuen Grundstück sollen alle Lagerflächen zusammengeführt und zusätzliche Kapazitäten geschaffen werden.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago