Klappe auf, Pad rein, Klappe zu, Knopf drücken, genießen – mit einem kleinen runden Kaffeepad revolutionierte Senseo vor 15 Jahren den Kaffeemarkt. Der Einzel-Portionskaffee auf Knopfdruck läutete den Beginn einer neuen Kaffeekultur ein. Dieses Jahr feiert Senseo als Begründer der Kaffeepads Jubiläum. „Wir sind stolz verkünden zu können, dass rund 30 Millionen Verbraucher in Europa bereits eine Senseo Maschine besitzen“, so Christian Bauer, Senior Marketing Manager Senseo bei Philips. „Die praktische und unkomplizierte Art der Zubereitung wird bei Kaffeeliebhabern jeden Alters geschätzt“, so Bauer weiter.
Senseo begeht das Jubiläum mit einer großen musikalischen Marketingkampagne. Unter dem Motto „Feier nach deinem Geschmack“ lädt Senseo Kaffeeliebhaber dazu ein „Happy Birthday“ neu aufzunehmen. Auf der Kampagnen-Website stehen dafür unterschiedliche Interpretationen des Songs zur Verfügung, die sich als individueller Geburtstagsgruß online verschicken lassen. Die Kampagne wird bundesweit durch POS-Aktionen, TV-Werbung, digitale Aktivitäten und PR reichweitenstark unterstützt.
Zudem lanciert Senseo eine Weiterentwicklung der Senseo Original mit innovativer Kaffee-Boost-Technologie für eine optimale Entfaltung aller Aromen. Am POS sorgen weitere Aktionen für hohe Aufmerksamkeit bei den Konsumenten: Wer eine „Senseo Original“ (HD 7817/15) erwirbt, kann bis zu 150 Senseo Kaffeepads gratis dazu bekommen.