Awards

Seriensieger: Service-Champion Bosch

Den Titel verteidigt: Service-Champion Bosch Hausgeräte.

Bosch ist einmal mehr die Nr. 1 in Sachen Kundenservice: ServiceValue, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und Tageszeitung „Die Welt“ zeichneten Bosch in Deutschlands nach eigenen Angaben größtem Kundendienst-Ranking als Service-Champion 2020 aus. Damit wurde Bosch Hausgeräte zum neunten Mal in Folge zum Branchengewinner gekürt.

Die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue untersucht seit Jahren die Service-Qualität deutscher Unternehmen aus Kundensicht. 2020 bildeten dabei die Urteile von mehr als 1,9 Millionen Kunden die Basis für den durchschnittlichen, so genannten SES (Service Experience Score). Mit einem SES von 71,8% wurde Bosch von den Konsumenten erneut deutlich besser als der Branchendurchschnitt für Hausgeräteservices (62,7%) bewertet.  

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

4 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

4 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

4 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

4 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

4 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

4 Tagen ago