Michael Eising (li) und Sohn Florian: „90 % aller Verbraucher und gewerblicher Kunden suchen den Service für Ihre Elektrogeräte online.“
Es sprudelt nur so aus ihm heraus: „Service ist das beste Kundenbindungsinstrument“, so Michael Eising. Der extrovertierte Branchenprofi, der unter anderem für die Verbundgruppen Euronics und ElectronicPartner deren Mitglieder im Süden Deutschlands vor Ort betreute und auch Erfahrung bei expert in Langenhagen sammelte, hat festgestellt: „Über 70 % des Verkaufs im Fachhandel resultieren aus einem Servicefall.“ Daraus schließt er: „Eine aktive Servicevermarktung ist das Verkaufsmodell der Zukunft.“
Sein Enthusiasmus für das Thema Service ließ ihn nicht los und so entwickelte er – ganz zeitgemäß – das Onlineportal „serviceguide24.de.“ In das Konzept dieses Portals ist seine ganze Erfahrung aus Handwerk und Handel von über 25 Branchenjahren eingeflossen. Mittlerweile hat er auch seinen Sohn Florian mit seinem Service-Bazillus angesteckt. Der Junior hat bereits neben seinem BWL-Studium die kaufmännische und technische Betreuung sowie die Geschäftsführung von serviceguide24 übernommen.
Florian Eising ist wie sein Vater davon überzeugt: „Wer heute in Service investiert, wird auch morgen profitabel wirtschaften.“ Service in diesem Zusammenhang umfassen nach Eising Leistungen sowohl für Hausgeräte als auch Unterhaltungselektronik wie auch moderne Lösungen für Telekommunikation, IT, Smart Home und Erneuerbare Energien.
Und darüber hinaus: Neben der Vermittlung der Services findet man auf serviceguide24 zudem zahlreiche Reparatur- und Pflegetipps für die technischen Probleme des Alltags sowie einen Blog mit News und Trends zur Branche.
Mit serviceguide24 haben die Eisings jetzt einen Ort geschaffen, an dem die unterschiedlichsten Anspruchsgruppen aufeinandertreffen. Endkunden wie auch Gewerbetreibende finden ihren lokalen Fachmann. Spezialisten profitieren von den Vorteilen einer zukunftsfähigen Service-Vermarktung und Online-Präsenz.
Aber auch für Kooperationen und Verbände – die Zusammenarbeit mit der Verbundgruppe telering ist ein gutes Beispiel dafür – bietet serviceguide24 ein riesiges Potenzial: Im Rahmen von strategischen Partnerschaften mit serviceguide24 lassen sich digitale Servicelösungen ganz individuell verwirklichen.
Und so geht`s: serviceguide24 verknüpft qualifizierte Suchanfragen mit dem passenden lokalen Spezialisten. Die Spezialisten können ihre Leistungen dabei nicht nur transparent und attraktiv darstellen, sondern auch ganz individuell zwischen sieben Sortimenten, mehr als 30 Serviceleistungen und über 300 Herstellern wählen.
Die Spezialisten werden direkt über Suchmaschinen-Anfragen oder das serviceguide24-Suchfeld gefunden. Außerdem erhält jeder Spezialist ein individuelles Firmenprofil, über dessen Inhalte er selbst bestimmt. User finden und kontaktieren so nur den Spezialisten, der die passende Lösung für ihr Problem bietet. Das stellt auf der einen Seite sicher, dass Kunden und Verbraucher eine hochwertige und zufriedenstellende Serviceleistung genießen. Auf der anderen Seite erhalten Spezialisten nur Serviceanfragen und Aufträge, die echten Gewinn versprechen und in ihr Spezialgebiet fallen.
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