Im Rahmen der Studie „Großelektrohersteller 2016“ stellte das DISQ von Januar bis April 2016 die Servicequalität von elf Großelektroherstellern auf den Prüfstand. Nach insgesamt mehr als 300 Servicekontakten per E-Mail und per Telefon beurteilten die Testkunden den Support und die Beratungsqualität und wählten Bauknecht so unter die Top 3 aller getesteten Anbieter. Darüber hinaus analysierten geschulte Nutzer Inhalte und Anwenderfreundlichkeit der Unternehmens-Webseiten.
Das Ergebnis: Bauknecht bietet den besten Internetauftritt aller Hersteller. Die Tester loben die Funktionen und Inhalte, die nicht zum Branchenstandard zählten – dazu gehören der Produktvergleich, die Angabe der Garantieleistungen beim Produkt, Zubehörempfehlungen, die Händler-Suchfunktion und das Newsletter-Angebot. „Die Gestaltung der Website ist modern, übersichtlich und hebt sich von anderen ab“, fasst einer der Nutzer zusammen. „Zudem sind die Kontaktdaten schnell zu finden und die Garantieleistungen sind zum Herunterladen bei den Geräten hinterlegt.“ Die Optik von www.bauknecht.de erhielt das beste Urteil im Test – auch Struktur sowie Verständlichkeit der Texte konnten punkten.
SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More
Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More
Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More
Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More