Um die strukturelle Ausrichtung der Organisation, der Prozesse und Systeme auf globales Wachstum und Operational Excellence weiter zu beschleunigen, wird Can Yildirim ab dem 1. September 2024 zum CTO und Mitglied der Geschäftsführung bei Severin ernannt.
Yildirim verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Supply Chain und Operations und bekleidete zuletzt die Position als CTO und Managing Director im Unternehmen Kludi. Seine internationale Expertise hat er zusätzlich bei Unternehmen wie der Grohe AG und Otto Fuchs erworben, wo er den Aufbau von Einkaufs- und SCM-Organisationen im internationalen Kontext erfolgreich verantwortet hat.
Die Aufgaben in der Severin Geschäftsführung werden wie folgt aufgeteilt: Can Yildirim verantwortet als CTO den globalen Einkauf, Engineering, Qualität, die Supply Chain und Logistik sowie IT mit dem Ziel, die strukturelle Ausrichtung der Organisation, der Prozesse und Systeme auf globales Wachstum und Operational Excellence weiter zu beschleunigen.
Gerhard Sturm zeichnet als CEO wie bisher verantwortlich für Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung, Finanz und Personal, mit dem Mandat, die Marke Severin und das Produktportfolio weiter zu stärken und die internationale Präsenz des Unternehmens auszubauen. Sturm ist weiterhin Sprecher der Geschäftsführung.
Engere Zusammenarbeit mit Fachhandel
Zur Ernennung von Can Yildirim als CTO sagt Gerhard Sturm: „Ich freue mich sehr darauf, Severin gemeinsam mit Can weiterzuentwickeln. Unser klares Ziel: Die Marke weiter stärken und profitabel international wachsen.“ Der Gesellschafter, die TRM Beteiligungsgesellschaft, zur Personalie: „Wir freuen uns, mit Can Yildirim einen internationalen Einkaufs- und Supply Chain Profi und Teamplayer gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt davon, dass er die erfolgreiche Entwicklung von Severin als international führende Konsumentenmarke weiter beschleunigen wird.“
Mit einem speziellen Fachhandelssortiment wird bei Severin noch im Jahr 2024 der nächste Schritt für eine noch engere Zusammenarbeit mit dem Fachhandel gesetzt. Die weitere Stärkung der Marke, des Produktportfolios und der Ausbau der engen Partnerschaften mit den Handelspartnern sind zentrale Ziele der nächsten Wachstumsphase.