Markt & Branche

Severin eröffnet die Grillsaison

Die Ambiente war der Startschuss: Severin stellte in Frankfurt den Handelspartnern die neue eBBQ Kampagne inklusive POS-Paketen zur Verkaufsunterstützung vor und verriet, wie die Zukunft des elektrischen Grillens aussehen wird. In Deutschland ist Severin in Sachen Elektrogrills marktführend. Laut GfK kam 2018 jeder vierte verkaufte Elektrogrill von Severin, bei Standgrills sogar jeder zweite.

In diesem Jahr steht ein besonderes Jubiläum an: Es wird die Produktion des 11.111.111. Elektrogrills in Sundern gefeiert. Aus diesem Anlass bringen die Sauerländer die Citygrill-Edition – bestehend aus sechs Stand- und Tischgrills – auf den Markt. Alle Aktionsmodelle sind „made in Germany“ und punkten mit einer XL-Kabellänge, Edelstahlgrillrost und zehn Jahre Rostfrei-Garantie. Ergänzt wird das eBBQ Lineup durch drei leistungsstarke Planchagrills und einem Kugelgrill.

Große Kampagne für ein Lebensgefühl: „Who is the real #citygriller?“
Große Kampagne für ein Lebensgefühl: „Who is the real #citygriller?“

Aufmerksamkeitsstarke Gewinnspiel-Kampagne

Schnell startklar, rauchfrei, drinnen und draußen einsetzbar: die Vorteile von eBBQ Grills kommen besonders in Städten auf kleinen Balkonen zum Tragen. Diese Zielgruppe spricht Severin mit einer aufmerksamkeitsstarken Gewinnspiel- Kampagne an.

Unter dem Motto „Who is the real #citygriller?“ ruft das Unternehmen Grillfans vom 1. April bis 30. Juni 2019 auf, Bilder und Videos der schönsten Grill-Momente in der Stadt zu posten. Als Gewinn winkt eine Grillparty mit Live-Musik-Act auf dem eigenen Balkon im Wert von 7.500 Euro. Beworben wird die Aktion hauptsächlich via Social-Media und am POS. Dafür stehen den Händlern attraktive POS-Pakete inklusive Gewinnspielkarten, Pappaufsteller, Liegestuhl und Floorgraphic zur Verfügung.

Lebensgefühl transportieren

Aber dies ist nur der Anfang: „Wir wollen das Thema eBBQ langfristig besetzen“, erklärt Geschäftsführer Christian Strebl. „Mit der Citygrill-Edition und der begleitenden Gewinnspiel-Kampagne transportieren wir das Lebensgefühl der Citygriller und rücken die praktischen Vorteile von eBBQ in den Vordergrund. Wir erhöhen damit gezielt die Kundennachfrage nach unseren Produkten und steigern die Flächenproduktivität für unsere Handelspartner.“

„Gleichzeitig ebnen wir aber auch den Weg für die Zukunft, denn schon bald werden wir mit technischen Innovationen beweisen, dass man beim elektrischen Grillen keinerlei Abstriche im Vergleich zu Kohle- oder Gasgrills mehr machen muss“, so Strebl weiter. Die erste eBBQ Innovation sorgte bereits für Aufmerksamkeit am Ambiente Messestand: Das Steakboard ist ein kompakter Elektrogrill, der dank Doppelheiztechnologie und einem speziell entwickeltem Reflektoreinsatz sehr schnell die 500 Grad Marke erreicht. Ideal für das scharfe Angrillen von Steaks, das mit üblichen elektrischen Grills aufgrund der oftmals zu niedrigen Hitze nicht ideal gelingt. Diese Neuheit wird ab Sommer 2019 verfügbar sein.

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