Personalien

Severin gewinnt Gerhard Sturm als Co-CEO

Severin beginnt das Jahr 2024 mit neuem Schwung und einem klaren Ziel, die nächste Phase an Wachstum einzuleiten. Dr. Joyce Gesing und Gerhard Sturm, der neu in das Unternehmen kommt, werden das Unternehmen ab dem 2. Januar 2024 als Co-CEOs führen. Gerhard Sturm wird zusätzlich zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt.


Chapeau: Mit Gerhard Sturm als Co-CEO gewinnt Severin einen internationalen Vertriebs- und Marketingexperten mit langjähriger Erfahrung in weltweit führenden Markenunternehmen wie L’Oréal, Sony und Grohe. Sturm wird ab dem 2. Januar 2024 zum Co-CEO und Geschäftsführer von Severin (Sundern) ernannt.

Mit Gerhard Sturm als Co-CEO gewinnt Severin einen internationalen Vertriebs- und Marketingexperten mit langjähriger Erfahrung in Markenunternehmen wie L’Oréal, Sony und Grohe.
Mit Gerhard Sturm als Co-CEO gewinnt Severin einen internationalen Vertriebs- und Marketingexperten mit langjähriger Erfahrung in Markenunternehmen wie L’Oréal, Sony und Grohe.

Die bisherige Alleingeschäftsführerin Dr. Joyce Gesing hat in den letzten zwei Jahren trotz eines schwierigen Marktumfeldes die Voraussetzung für eine neue Phase des Wachstums und der Profitabilität geschaffen. Um auf dieser Entwicklung aufzubauen und diese nachhaltig zu verstärken, werden sich Dr. Gesing und Sturm die Geschäftsführungsaufgaben als Co-CEOs künftig wie folgt aufteilen:

Gerhard Sturm zeichnet verantwortlich für Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung, Qualität und Kundenservice, mit dem Mandat, die Marke Severin und das Produktportfolio weiter zu stärken sowie die internationale Präsenz des Unternehmens weiter auszubauen. Zusätzlich übernimmt Sturm die Rolle als Sprecher der Geschäftsführung der Qualitätsmarke mit einer mehr als 130-jährigen Geschichte.

Dr. Joyce Gesing verantwortet den globalen Einkauf, die Supply Chain und Logistik sowie IT, Finanzen, Personal und Transformation mit dem Ziel, die strukturelle Ausrichtung der Organisation, der Prozesse und Systeme auf globales Wachstum und Operational Excellence weiter zu beschleunigen.

„Ein Meilenstein in der Entwicklung“

Die Ernennung von Gerhard Sturm als Co-CEO markiert nach Unternehmensangaben „einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung von Severin“. Die Personalie sei der nächste logische Schritt, um Severin als international anerkannte Konsumentenmarke weiter zu stärken.

Sturm verfügt über umfangreiche Erfahrung im internationalen Vertrieb und im Aufbau von globalen Premium-Marken. Er bringt fast 30 Jahre an tiefgehender Erfahrung aus Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung aus drei weltweit führenden Markenunternehmen zu Severin. In seiner letzten Rolle besetzte er die Position als globaler CMO bei der Grohe AG und als Mitglied des kommerziellen Vorstands von Lixil, der Mutterfirma von Grohe, für die Region EMENA.

In dieser Rolle war er unter anderem für die Vermarktung des Trinkwassersystems „Grohe Blue“ zuständig. Davor sammelte er bei Sony als Präsident für die Region Zentral- und Osteuropa profunde Vertriebserfahrung in verschiedenen internationalen Märkten. Bei L’Oréal leitete er erfolgreich den Aufbau verschiedener Kosmetikmarken im Premiumsegment, u.a. als Marketingleiter für Giorgio Armani Parfums auf dem spanischen Markt.

Dr. Joyce Gesing zur Ernennung von Gerhard Sturm als Co-CEO: „Gerhard Sturm ist genau die Personalie, die Severin für den nächsten Schritt braucht. Ich freue mich sehr darauf, Severin gemeinsam mit ihm weiterzuentwickeln. Unser klares Ziel: Die Marke weiter stärken und profitabel international wachsen.“

Sturm ergänzt: „Joyce Gesing hat eine sehr gute Ausgangsbasis geschaffen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung bei der Positionierung und dem erfolgreichen internationalen Vertrieb von Premiummarken einzubringen.“ Und was sagt der Gesellschafter, die TRM Beteiligungsgesellschaft? „Wir freuen uns, mit Gerhard Sturm einen internationalen Vertriebs- und Markenprofi und Teamplayer gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt davon, dass er die erfolgreiche Entwicklung von Severin als international führende Konsumentenmarke weiter beschleunigen wird.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

infoboard.de

Beurer veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsbericht

infoboard.de

Erster Amica-Händler des Jahres 2024 gekürt

infoboard.de

Fakir Bodenstaubsauger Blue Vac Power: Überzeugt auf Teppich

infoboard.de

Stiftung Warentest zeichnet Beurer GL 48 mit Note 1,8 aus

infoboard.de

Jede Menge Testsieger von Caso

infoboard.de

Ausgezeichnete Wärme: Medisana Wärmeprodukte erhalten Stiftung Warentest Urteil „Gut“

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan