Das aktuelle Geschäftsjahr endet bei Severin erst im Juni 2019, doch der Jahreswechsel bot eine gute Gelegenheit für ein Zwischenfazit für die neue Geschäftsleitung mit Christian Strebl und Ulrich Cramer. In Sundern hat man sich das Ziel gesetzt, die Marke neu zu positionieren, aufzuwerten und sie so erfolgreich in die Zukunft zu führen.
In den vorliegenden Umsatzzahlen verzeichnet Severin als Unternehmensgruppe im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von rd. 24%. „Insbesondere vor dem Hintergrund der schwierigen Marktsituation im Elektroklein- und großgerätebereich ist dies ein deutliches Signal“, so Ulrich Cramer. Christian Strebl ergänzt: „Die Jahresgespräche mit dem Handel stimmen uns sehr optimistisch für 2019. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Insbesondere die Fokussierung auf fünf Produktgruppen – Kaffee/Frühstück, eBBQ/Funfood, Mikrowellen, Kühlen/Gefrieren und Floorcare – sowie die Entwicklung einer neuen, einheitlichen Formsprache im Produktdesign stoßen auf positive Resonanz. „Wir arbeiten tagtäglich daran, unserer Marke eine Gesicht zu geben und eine Wiedererkennung zu schaffen, die sowohl Handel also auch Endkonsumenten einen Mehrwert bietet“, so Strebl. Ein Schwerpunkt im Jahr 2019 wird das Thema eBBQ sein.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More