Der Start in die diesjährige Grillsaison verlief Corona-bedingt anders als erwartet. Severin ist es dennoch gelungen, die neue eBBQ-Range im März erfolgreich in den Markt einzuführen. Ein wichtiger Faktor hierbei ist die neue Microsite www.eBBQ.de, mit der die Sauerländer durch hochwertigen Content Aufmerksamkeit für die Produkte und deren Vorteile generieren wollen.
Die Inszenierung der eBBQ-Range unterstützt gleichzeitig die Handelspartner: „Wir haben auf der Microsite eine Händlersuche integriert, mit der Endkunden einfach ihren Fachhändler, der unser eBBQ-Sortiment führt, finden und kontaktieren können“, freut sich Sascha Steinberg, Marketing & Product Management Director. Und weiter: „Die Microsite wird sehr gut angenommen. Es hat sich schnell gezeigt, dass wir die Kaufentscheidung im Rahmen der Customer Journey positiv beeinflussen und somit aktiv Kunden in den Handel lenken.“
Erfolgreicher Marktstart
Mit dem erfolgreichen Marktstart der eBBQ-Range wird die Grill-Kompetenz bei Severin weiter ausgebaut. So schnitt in der Mai-Ausgabe des Magazins „test“ der Stiftung Warentest der Severin Kugelgrill PG 8541, bereits seit 2018 auf dem Markt, mit der Testnote „gut“ (2,4) ab und konnte, als „einer der haltbarsten Grills im Test“ auf gleichem Niveau wie deutlich teurere Modelle überzeugen. Mehr zum Test der Stiwa finden Sie auch in unserem neuen eMagazin BBQ 4.0.
Damit nicht genug. „Mit der brandneuen eBBQ-Range, bestehend aus den Linien Sevo und Senoa, revolutionieren wir das Elektrogrillen mit innovativer Grilltechnik und hochwertigem Design. Wir erschaffen so ein neues Marktsegment für unsere Handelspartner, mit dem eine erweiterte Zielgruppe angesprochen werden kann“, so Severin Geschäftsführer Christian Strebl.