Der Start in die diesjährige Grillsaison verlief Corona-bedingt anders als erwartet. Severin ist es dennoch gelungen, die neue eBBQ-Range im März erfolgreich in den Markt einzuführen. Ein wichtiger Faktor hierbei ist die neue Microsite www.eBBQ.de, mit der die Sauerländer durch hochwertigen Content Aufmerksamkeit für die Produkte und deren Vorteile generieren wollen.
Die Inszenierung der eBBQ-Range unterstützt gleichzeitig die Handelspartner: „Wir haben auf der Microsite eine Händlersuche integriert, mit der Endkunden einfach ihren Fachhändler, der unser eBBQ-Sortiment führt, finden und kontaktieren können“, freut sich Sascha Steinberg, Marketing & Product Management Director. Und weiter: „Die Microsite wird sehr gut angenommen. Es hat sich schnell gezeigt, dass wir die Kaufentscheidung im Rahmen der Customer Journey positiv beeinflussen und somit aktiv Kunden in den Handel lenken.“
Mit dem erfolgreichen Marktstart der eBBQ-Range wird die Grill-Kompetenz bei Severin weiter ausgebaut. So schnitt in der Mai-Ausgabe des Magazins „test“ der Stiftung Warentest der Severin Kugelgrill PG 8541, bereits seit 2018 auf dem Markt, mit der Testnote „gut“ (2,4) ab und konnte, als „einer der haltbarsten Grills im Test“ auf gleichem Niveau wie deutlich teurere Modelle überzeugen. Mehr zum Test der Stiwa finden Sie auch in unserem neuen eMagazin BBQ 4.0.
Damit nicht genug. „Mit der brandneuen eBBQ-Range, bestehend aus den Linien Sevo und Senoa, revolutionieren wir das Elektrogrillen mit innovativer Grilltechnik und hochwertigem Design. Wir erschaffen so ein neues Marktsegment für unsere Handelspartner, mit dem eine erweiterte Zielgruppe angesprochen werden kann“, so Severin Geschäftsführer Christian Strebl.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More