Uncategorized

Severin: Shop-in-Shop bei Ostermann

Die Zahl der Shop-in-Shop-Flächen von Severin wächst: Knapp 30 Markenshops in Einrichtungs- und Möbelhäusern gibt es bereits in ganz Deutschland. Ende Oktober eröffnete Severin den ersten Markenshop innerhalb der Ostermann-Gruppe.

Die Shop-in-Shop-Fläche im Ostermann Haupthaus in Witten misst knapp 20 qm, ist prominent platziert und bietet Raum für ca. 55 Artikel mit bewusstem Fokus auf die Themenbereiche Kaffee und Frühstück, Küche und gesunde Ernährung. Unter den Markenshops gilt die Kooperation mit Ostermann als eine Art Flagship, denn hier wurde erstmals die neue Markenausrichtung integriert.

„Wir können bei Ostermann unsere Kernkompetenzen ganz im Sinne der Markenneuausrichtung perfekt abbilden. Das frische Packaging-Design, die moderne Bildsprache und natürlich unsere innovativen Produkte sowie die neue Formsprache der Geräte kommen im hochwertigen Umfeld ideal zur Geltung“, freut sich Severin Geschäftsführer Christian Strebl.

Nach nur vier Wochen seit Start der Zusammenarbeit ist das Fazit positiv: „Unsere Strategie, die Produkte über neue Kanäle zu positionieren geht voll auf. Gerade im Umfeld des Einrichtungshandels ist die Offenheit der Endkunden für Elektrokleingeräte sehr hoch. Das zeigt der schnelle Erfolg bei Ostermann ganz deutlich“, so Strebl weiter.

Ostermann betreibt fünf große Einrichtungs-Center in NRW mit dem Fokus auf hochwertige Möbel. Ziel ist es, die Zusammenarbeit stufenweise auszubauen, um schon bald in weiteren Ostermann-Filialen sichtbar zu sein. Die Integration des Severin Sortiments bei Ostermann in Bottrop ist bereits in Planung.

infoboard.de

Recent Posts

electroplus mit Shop-in-Shop-Premiere in Korbach: Neues Format für neue Marktsegmente

Premiere für electroplus im hessischen Korbach: Erstmals hat die Bielefelder EK Retail für ihr Erfolgsformat… Read More

1 Tag ago

Das beste Produkt in der Galaxis …

„Man kann das beste Produkt in der Galaxis haben, doch wenn der Konsument es nicht… Read More

1 Tag ago

MHK Vorstand ohne Dr. Olaf Hoppelshäuser

Von wegen Sommerloch! Erst gab die BSH Mitte Juli das Ausscheiden von Harald Friedrich bekannt,… Read More

1 Tag ago

Sales & Marketing: Doppelspitze bei Home Appliances

LG hat die Position des Sales & Marketing Directors für den Geschäftsbereich Home Appliances der… Read More

1 Tag ago

Smeg unterstützt Verein Brustkrebs Deutschland

Eine möglichst breite und fundierte Aufklärung ist ein wichtiges Mittel im Kampf gegen Brustkrebs. Das… Read More

1 Tag ago

MediaMarktSaturn & Dishbrain starten Award für KI im Anwenderbereich

MediaMarktSaturn und das KI-Hub Dishbrain starten mit der Einführung der „Dishbrain Awards". Anders als bei… Read More

1 Tag ago