Christian Strebl konzentriert sich in seiner neuen Rolle als Sprecher der Geschäftsführung auf die Fortführung der strategischen Unternehmensentwicklung, die Generierung von innovativen Produkten, die Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie den Ausbau der Markenbildung. Der Aufgabenbereich von Ulrich Cramer als kaufmännischer Geschäftsführer umfasst unverändert die globalen kaufmännischen Bereiche (Finanzen, Controlling, Personal, Recht, IT) sowie die Logistik und das Qualitätswesen. Schnittstelle für die Implementierung von CRM-Strukturen, die Gestaltung der Digitalisierung sowie die Globalisierung der E-Commerce Aktivitäten obliegen André Schültke als CIO und Mitglied der Geschäftsleitung.
Mit McGrath hat Severin einen Branchen-Profi mit langjähriger internationaler Erfahrung und umfassender Kenntnis der Markenvertriebs-Herausforderungen sowohl im Handel, mit den Distributoren als auch im Online-Direktvertrieb gewinnen können. Seine Expertise in der Steuerung von Vertriebsorganisationen für A-Marken sowie dem Aufbau neuer Marktsegmente im internationalen Kontext hat er u.a. seit 2005 als Managing Director von Miele Ireland Ltd. erfolgreich bewiesen.
Sein zukünftiges Aufgabengebiet umfasst die Analyse und Weiterentwicklung der globalen Vertriebsstrategie im Einklang mit der Gesamtunternehmensstrategie. Dazu zählen neben der Bestandskundenbetreuung die Identifizierung und Gewinnung neuer Key Accounts schwerpunktmäßig in Europa sowie in Asien. „Die Marke Severin bietet ein immenses Wachstumspotential. Unsere gemeinsame Herausforderung wird es sein, dieses Potential innerhalb der nächsten Jahre erfolgreich zu nutzen“, betont McGrath. In seiner neuen Funktion wird McGrath unterstützt von Scott Taylor, Head of Sales National und Harald Kaiser, Head of International Sales.
Christian Strebl freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Geschäftsführerkollegen: „Die hohe internationale Vertriebsexpertise von Patrick McGrath entspricht genau dem, was wir für die internationale Ausrichtung des Unternehmens und unserer Marke benötigen. Ziel ist es, internationale Trends und Marktanforderungen zukünftig verstärkt zu analysieren und darauf aufbauend die bestmögliche Lösung für die jeweiligen Anforderungen zu entwickeln.“
Auch im Bereich der Fokusproduktgruppe Floorcare investiert Severin in die Erweiterung des internationalen Teams. Neuer Director Global Business Development ist seit 1. August 2020 Kitty Zhong. Zhong verfügt über langjährige internationale Erfahrung. Sie war 19 Jahre für Midea tätig – dabei vier Jahre als Managing Director der Midea Deutschland GmbH. Darüber hinaus verantwortete sie drei Jahre alle Vertriebsaktivitäten in Westeuropa. Zuletzt gehörte der komplette IOT-Bereich des Midea-Konzerns zu ihrem Zuständigkeitsbereich.
Im Austausch mit dem bestehenden Team in Sundern, Hong Kong und Shenzhen analysiert sie die Anforderungen der Zielmärkte und der Verbraucher und entwickelt gemeinsam mit bestehenden und neuen Partnern vor Ort tragfähige Strategien für den erfolgreichen Ausbau des Floorcare-Produktbereichs. Kitty Zhong berichtet in ihrer neuen Funktion an Sascha Steinberg, Director Marketing & Product Management.
Last but not least verstärkt ab 1. Oktober Carolyn Luan in der Position als General Manager China Sales das internationale Severin Team und damit die Weiterentwicklung des Markenauftritts in China. Im Rahmen ihrer beruflichen Laufbahn war Luan elf Jahre in unterschiedlichen Positionen bei Pricewaterhouse-Coopers LLP und Credit Suisse AG in Singapur und den USA tätig. Innerhalb der letzten vier Jahre hatte sie die Position als General Manager bei Apo Marketing (Apo.com) inne.
„Die Investitionen in den Ausbau unseres Teams – national wie international – ist auch in herausfordernden Zeiten genau das, was wir im Rahmen unserer weiteren Neuausrichtung benötigen. Um uns bestmöglich für die Herausforderungen der globalen Märkte bei gleichzeitiger Sicherstellung lokaler Gegebenheit aufzustellen, sind die genannten Verstärkungen im Team ein wichtiger nächster Schritt“, betont Ulrich Cramer.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More