Sie kennen sich aus gemeinsamen Jahren bei De’Longhi, jetzt hat Severin Geschäftsführer Christian Strebl zur Verstärkung des deutschen Vertriebsteams Scott Taylor (zuletzt Fakir) ins Sauerland geholt. Zum 1. Mai tritt Taylor als neuer Head of Sales seine Aufgabe in Sundern an, um die Weichen für die erfolgreiche Fortführung der Markenneuausrichtung zu stellen.
Als Branchen-Profi mit langjähriger Erfahrung hat Scott Taylor seine Expertise im Change Management und im Ausbau von Marken erfolgreich unter Beweis gestellt. Bei Haier Deutschland gehörte er genauso zur Ur-Besetzung wie wenig später bei De’Longhi, wo er – damals noch in Seligenstadt – die Marken-Neupositionierung bis hin zur Marktführerschaft begleitete. Bei Elektrolux verantwortete Taylor den Bereich Küche und Aftermarket als Cluster Sales Manager. Zuletzt war er für den Auf- und Ausbau der Marke Fakir am deutschen Markt verantwortlich.
Als Head of Sales soll Scott Taylor bei Severin die strategische Neuausrichtung der Marke maßgeblich mitgestalten und für Kontinuität in der Zusammenarbeit mit den Fachhandelspartnern sorgen. „Mit neuen Ideen, die ich ab jetzt für Severin einbringe, gilt es die Marke neu zu definieren und in einem sich stetig wandelnden Markt zu positionieren“, so Taylor.
Severin Geschäftsführer Christian Strebl freut sich über die strategische Neubesetzung im Vertriebsmanagement: „Als innovativer Branchenkenner und versierter Experte kann sich Scott Taylor in der Friends-for-Life-Familie perfekt einbringen. Team- und zielorientierte Führung ist genau das, was wir im Rahmen unserer weiteren Neuausrichtung benötigen. Auch wenn der Fokus klar auf dem dynamischen Wandel unserer Marke liegt, haben wir das seit vielen Jahren gewachsene Mitarbeiter-Potenzial genau im Blick, das wir nutzen und weiterentwickeln.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More