Mit strategischen Partnerschaften, robusten Vertriebsnetzen, zukunftsweisender Technik sowie einer vergleichsweise obsessiven Orientierung am Verbraucher hat SharkNinja seine Marktpräsenz in EMEA erheblich gesteigert. Allein im 3. Quartal des vergangenen Jahres stiegen hier die Umsätze um 80%. Diesen Erfolg möchte das Unternehmen in 2024 weiter ausbauen und setzt dabei auf die Qualität seiner Produkte als Wachstumsgarant.
Verteilt auf seine vier Unternehmensbereiche – Shark Clean, Shark Beauty, Ninja Kitchen und Ninja Outdoor – hat SharkNinja die Einführung von insgesamt 20 neuen Fünf-Sterne-Produkten in der EMEA-Region angekündigt. Wichtiges Detail: Der Player stößt mit seinem konsequenten Kundenfokus dabei auch in neue Produktbereiche vor. So führt er als Antwort auf den Trend zu mehr Zeit im Freien einen eigenen Bereich mit Ventilatoren und Kühlgeräten ein, deren erster neuer Vertreter der Shark FlexBreeze Fan ist. Zum selben Vorstoß gehört die neue Reihe der Ninja FrostVault-Cooler, mit der SharkNinja das Kühlbox-Segment „aufmischen“ möchte.
Cooles Debüt bei SharkNinja: Der neue Shark FlexBreeze Ventilator tritt an, um der Sommerhitze zu trotzen.
Tom Brown, Präsident von SharkNinja für EMEA, kommentierte die neuen Entwicklungen vergangene Woche in Palma so: „Bei SharkNinja sind wir besonders stolz auf unseren unermüdlichen Willen, die Probleme von Verbrauchern zu lösen. Unser Ziel ist es, mithilfe unserer tiefen Marktkenntnis und globalen Innovationkraft ständig neue Lösungen für Probleme zu entwickeln, die andere übersehen oder nicht lösen können – das ist unser positiver Beitrag zum Alltag der Menschen.“
Der Sommer kann kommen: Die Ninja Outdoor-Range wird u.a. um den Ninja Woodfire Pro Connect XL Electric BBQ Grill & Smoker erweitert.
Europa und der Nahe Osten gehören für SharkNinja dabei zu den spannendsten Märkten weltweit. Brown: „Hier konnten wir bereits hohe Nachfrage und starkes Wachstum verzeichnen, aber das ist nur der Anfang. Die heute vorgestellten Produkte und Vorstöße in neue Produktkategorien werden unser Geschäft in EMEA weiter vorantreiben. In dieses Geschäft werden wir in 2024 und darüber hinaus investieren, um es stetig weiter auszubauen.“
Insgesamt kündigte SharkNinja sieben neue Produkte der Marke Shark an, die in diesem Jahr in der EU sowie in der gesamten EMEA-Region für saubere Haushalte sorgen sollen. Dazu gehören im Bereich Shark Clean der Shark Matrix Robot, ein leistungsstarkes Reinigungsgerät, das eine beeindruckende Saugleistung mit schallbasiertem Sonic Mopping kombiniert; der leichte Shark StainStriker Haustierschmutz & Fleckenreiniger, der Flecken und Gerüche mit 20-facher Kraft entfernen soll; der Shark HydroVac, ein Drei-in-eins- Hartbodenreiniger, der staubsaugt, wischt und sich selbst reinigt, sowie der neue Shark Steam & Scrub Mop mit Steam-Blaster-Technologie. Auch im Segment Luftreinigung bringt SharkNinja mit den Modellen der Reihe „NeverChange Luftreiniger für bis zu 5 Jahre“ besondere Neuerungen auf den Markt, die bis zu fünf Jahre mit demselben Filter auskommen und damit Zeit und Geld sparen sollen.
SharkNinja machte das Melia Palma Marina Hotel auf Mallorca zu seiner “Botschaft”.
Auch im Küchengerätesegment kündigt das Unternehmen für die Marke Ninja ein gutes Dutzend Neuheiten an: 13 neue Fünf-Sterne-Produkte sollen das Sortiment ergänzen. Die Ninja Outdoor-Range wird um den Ninja Woodfire Pro Connect XL Electric BBQ Grill & Smoker erweitert, den bislang fortschrittlichsten Grill und Outdoor-Smoker der Marke. Auch das Thermometer Ninja Prochef Connected wird mit verbindender Intelligenz den Kochspaß im Freien weiter erleichtern und zu perfekten Ergebnissen beitragen.
Für noch mehr Eisvergnügen stellt Ninja den Ninja Creami Deluxe 11-in-1 Ice Cream and Frozen Treat Maker vor, ein neues, revolutionäres Creami-Modell mit vier neuen Funktionen. Außerdem wird das Sortiment um die auf der Ambiente in Frankfurt vorgestellte neue Ninja Ceramic-Cookware-Serie erweitert, die vor allem aufgrund ihrer lang anhaltenden Antihaftwirkung überzeugt.
Auch das Mixer-Sortiment von Ninja wird in diesem Jahr ausgedehnt. Der Ninja Detect Duo Power Blender Pro ist der bisher intelligenteste Mixer im Portfolio. Im Bereich der Schnellkocher gesellt sich der neue Ninja Combi All-in-One Multicooker, Oven and Air Fryer zur bestehenden Produktauswahl. Außerdem will das Unternehmen eine neue Reihe von Double-Stack-Heißluftfritteusen auf den Markt bringen, die die doppelte Menge Speisen zubereiten können, ohne dabei viel (kostbaren) Platz auf der Arbeitsfläche der Küche zu belegen.
Die Science Based Targets Initiative (SBTi) hat offiziell bestätigt, dass die von Kärcher verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie… Read More
Wer sich selbst etwas zu Weihnachten gönnen und ein Geschenk auf die eigene Wunschliste setzen… Read More
Zum Jahresende lädt Wertgarantie seine Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich zur traditionellen Jahresendaktion ein. Bis… Read More
WENDEpunkt, das auf erneuerbare Energien spezialisierte Fachkonzept von ElectronicPartner, präsentierte sich auf der Solar Solutions… Read More
Steba bringt mit den Glaskeramikkochfeldern HK 250 und HK 25 leistungsstarke und vielseitige Lösungen für… Read More
Anstatt sich in den Preiskampf zu stürzen, konzentrieren sich die Mitglieder der Telering-Kooperation auf ihre… Read More