Die IFA ist eine der wichtigsten Veranstaltungen für die Branche. Das in diesem Jahr das 100-jährige Jubiläum gefeiert wurde, ist natürlich ein ganz besonderer Anlass. Kein Wunder, dass SharkNinja als einer der weltweit am stärksten wachsenden Elektrokonzerne, das für den bislang größten Messeauftritt von SharkNinja in Deutschland wählte. Auf über 1.300 Quadratmetern präsentiere das globale Unternehmen zahlreicher Produktneuheiten sowie eine ganz neue Produktkategorie.
„Wir haben unsere Ausstellungsfläche gegenüber 2023 knapp verdreifacht – das war notwendig um unsere drei Marken Shark, Shark Beauty und Ninja gebührend in Szene zu setzen und erlebbar zu machen“, so Michael Maier, Geschäftsführer bei SharkNinja und verantwortlich für Central Europe. Und weiter: „Wir sind begeistert von der Besucherresonanz aus der ganzen Welt“.
SharkNinja, bekannt für innovative Haushaltstechnologie, hat auf der IFA seinen Einstieg in die Welt des Kaffees bekannt gegeben. Mit der Einführung der „Ninja Luxe Café“ in Europa setzt das Unternehmen neue Maßstäbe im Bereich Kaffeegenuss für Zuhause. „Wir sind begeistert, mit der Ninja Luxe Café eine neue Produktkategorie einzuführen, die unsere Innovationskraft unterstreicht,“ so Michael Maier. „Die Maschine ermöglicht es Verbrauchern, Barista-Qualität mühelos in die heimische Küche zu bringen.“
Die Ninja Luxe Café besticht durch ihre Vielseitigkeit als 3-in-1-Kaffeemaschine: Aromatischer Espresso, klassischer Filterkaffee und köstlicher Cold-Brew sind mit Leichtigkeit zubereitet. Dank der fortschrittlichen „Barista Assist Technology“ und dem innovativen Doppelschaumsystem erleben Kaffeeliebhaber grenzenlosen Genuss – ohne sich lange mit komplizierten Einstellungen auseinandersetzen zu müssen.
Bestechende Vielseitigkeit
Die „Barista Assist Technology“ sorgt für perfekten Kaffeegenuss, und das fast von allein: Vom optimalen Mahlgrad bis zur genauen Dosierung und Temperatursteuerung – die Maschine überwacht und passt den Brühvorgang automatisch an. Mit 25 Mahlgradeinstellungen und einer integrierten Waage ist stets die richtige Menge an Kaffeemehl garantiert.
Das „Dual Froth System“ ermöglicht die mühelose Zubereitung von Mikroschaum in perfekter Konsistenz – egal ob mit Milch oder pflanzlichen Alternativen. Vier voreingestellte Programme bieten die Möglichkeit, Schaum nach persönlicher Vorliebe zu wählen: grobporig, feinporig, kalt oder auch nur heiße Milch.
Weitere Highlights sind ein intuitives LED-Bedienfeld, das Zubehörfach zur praktischen Aufbewahrung und der automatische Tamper, der für den perfekten Kaffeepuck sorgt. Die Ninja Luxe Café vereint damit alles, was Kaffeegenuss auf höchstem Niveau erfordert – bequem und einfach von Zuhause aus.
IFA-Highlight für die Küche: das „ProChef Connected“-Thermometer
SharkNinja stellte auf der IFA zudem das „ProChef Connected“-Thermometer mit „HeatShield“-Technologie und langlebiger Batterie vor. Dieses neue Küchentool erleichtert das Kochen und liefert jedes Mal perfekte Ergebnisse, denn durch die temperaturbeständige „HeatShield“-Technologie und langer Batterie-Lebensdauer kann bis zu 30 Stunden ununterbrochen gekocht werden.
Das kabellose Thermometer hält diversen Zubereitungsarten wie Grillen oder Räuchern bei Temperaturen bis zu 370 °C stand für sorgenfreies Kochen ohne Überhitzen oder Schmelzen. Während des Kochens ist das „ProChef Connected“-Thermometer mit der „Pro Connect App“ von Ninja gekoppelt, sodass der Kochfortschritt über das Smartphone verfolgt werden kann.
Live-Updates zum Kochen auf die App
Die App liefert Live-Updates zum Kochvorgang, fachkundige Anleitungen und produktspezifische, auf das Gerät zugeschnittene Kocheinstellungen und leitet so bequem durch den gesamten Kochprozess. Über die Bluetooth-Verbindung lässt sich das Thermometer auch aus der Ferne bequem steuern. Die App ist kompatibel mit Betriebssystemen von Android und Apple iOS.
Osman Ozturk, Senior Director New Product Innovation bei SharkNinja, erzählt: „Wir bei Ninja glauben, dass jeder zu einem guten Koch werden kann. Mit dem ‚ProChef Connected‘-Thermometer gibt es kein Rätselraten mehr beim Kochen. Wir sorgen dafür, dass aus jedem Gericht ein Meisterwerk und aus jedem Hobbykoch ein Profi wird.“
Natürlich gab es auch bei den Marken Shark und Shark Beauty spannende IFA-Neuheiten zu entdecken, die erstmals in Berlin gezeigt wurden. Mehr darüber in unserem kommenden infoboard.de Business-Newsletter am 20. September.