Besonders im Fokus für neue Vertriebskanäle stehen die Outdoor-Produkte von NInja.
Die TV-Kampagne für Shark Bodenpflegeprodukte mit Schauspielerin Courteney Cox wird fortgeführt und durch digitale Maßnahmen sowie Beiträge auf Social Media ergänzt. Auch die Shark Beauty-Kategorie profitiert von der Markenoffensive: Die aktuelle FlexStyle-Kampagne konnte die Markenbekanntheit um mehr als 50 Prozent steigern.
Im Bereich Haushaltsgeräte nimmt Shark mit seinen kabellosen Staubsaugern und Saugrobotern eine führende Position ein. Die Modelle mit automatischer Absaugstation verzeichnen laut einem unabhängigen Marktforschungsinstitut ein starkes Wachstum. Auch die Marke Ninja bleibt mit ihren Airfryern und Küchengeräten marktführend.
Parallel zur Marketingstrategie erweitert SharkNinja sein Angebot um neue Vertriebskanäle, etwa im DIY-Bereich. Besonders im Fokus stehen die Outdoor-Produkte von Ninja, darunter:
Laut Michael Maier, Managing Director Central Europe, führen die Investitionen zu wachsender Markenbekanntheit und steigender Nachfrage im Handel. Ziel bleibt, das aktuelle Wachstumsmomentum zu nutzen und langfristig stabile Partnerschaften mit dem Handel auszubauen.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More