Thomas Gass ist seit Mai neuer Managing Director DACH bei SharkNinja.
Thomas Gass ist seit dem 1. Mai neuer Managing Director DACH bei SharkNinja. Er wird von Frankfurt (Main) aus den Ausbau der Marken Shark und Ninja in der DACH-Region vorantreiben. Dazu gehört die Erweiterung der bestehenden Verkaufskanäle, die Erschließung neuer Partnerschaften und die Implementation eines Shop-in-Shop Prinzips.
Gass besitzt umfassende Kenntnisse im Bereich der Consumer Electronics und Telekommunikation und kann auf langjährige Erfahrung u.a. bei Dyson sowie Netatmo zurückgreifen.
SharkNinja baut aktuell sein Produktportfolio auf dem deutschen Markt aus. Unter der Marke Shark firmiert ein Sortiment an Haushaltsgeräten wie akku- und kabelgebundene Staubsauger, Handstaubsauger sowie Dampfreiniger. Die Marke Ninja bietet ein Spektrum an multifunktionalen Küchengeräten – von leistungsstarken Mixern und Küchenmaschinen bis hin zu Multikochern, Heißluftfritteusen und Grills.
In seiner Position als Managing Director möchte Gass das Wachstum der beiden Marken vorantreiben und das Potenzial des Unternehmens auf dem deutschen Markt weiter ausschöpfen. „Mein Ziel ist es, ein Shark- und Ninja-Produkt in jeden deutschen Haushalt zu bringen und den Verbrauchern zu zeigen, wie unsere innovativen Technologien ihr Leben wesentlich erleichtern können. Für 2021 werden wir dies durch neue Produkte erreichen, die die Art und Weise, wie die Deutschen zu Hause kochen und leben, verändern wird.“
In Deutschland sind die ersten Geräte des Unternehmens seit 2020 in eigenen Online-Stores sowie bei MediaMarkt und Saturn, Euronics, dem Versandhändler Otto und Amazon gelistet. Bei MediaMarkt und Saturn sowie Euronics werden die Produkte von SharkNinja im stationären Handel angeboten.
Für 2021 verfolgt SharkNinja eine umfangreiche Werbe- und Kommunikationsstrategie in Deutschland. Das Ziel: die Steigerung der Markenbekanntheit sowie die Platzierung zahlreicher Produktneuheiten. Die Pläne des Unternehmens für Marketing-Investitionen in TV- und Digital-Kampagnen sowie am POS sollen das Bestreben, „zur beliebtesten Marke für Haushaltsgeräte in Deutschland zu werden“ unterstreichen.
Mit der Erweiterung der Black Line bringt Severin neue Waffeleisen und Induktionskochplatten auf den Markt.… Read More
Im Rahmen des California Welt Programms von Volkswagen Nutzfahrzeuge kooperiert Rommelsbacher mit dem Fahrzeughersteller und… Read More
Mit dem aktuellen Update der Miele App stehen neue Anwendungen bereit, die Hausgeräte intelligenter machen… Read More
Jura erweitert sein Sortiment um die neue C3 Piano Black. Der kompakte Vollautomat aus der… Read More
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home & Consumer Tech, findet in diesem… Read More
Pünktlich zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025™ startet Hisense eine Cashback-Kampagne unter dem Motto „Own the Moment“.… Read More