Markt & Branche

SharkNinja: Volle Aufmerksamkeit, über 20 Neuheiten

Da war mächtig was los bei SharkNinja in der Halle 3.1 auf der IFA in Berlin: Das Technologie-Unternehmen zog an allen Messetagen die Aufmerksamkeit auf sich. Nach einer starken Umsatzentwicklung in der gesamten EMEA-Region im vergangenen Jahr gab SharkNinja unter dem Funkturm bekannt, über 20 neue, hochmoderne Produkte unter seinen Marken Shark und Ninja in EMEA auf den Markt bringen zu wollen. Dieser Schritt festigt die Strategie des Unternehmens, in bestehenden Kategorien zu wachsen, neue zu erschließen und in weitere Märkte in der gesamten Region zu expandieren.


Showcooking bei Ninja mit Meta Hiltebrand (l.).

Zu den neuesten Innovationen von SharkNinja für EMEA gehören der Kaffee-Alleskönner Ninja Luxe Café, ein All-in-One-Espresso-, Filterkaffee- und Cold-Brew-Schnellkocher, der Shark PowerDetect Robot, ein Roboter, der die Reinigung optimiert, indem er seine Umgebung erkennt und darauf reagiert, der Shark SteamPickUp, ein neuer  Dampfwischer, der auch Schmutz sammelt, und der Ninja Foodi 8-in-1 PossibleCooker, ein vielseitiger Multikocher, der schongaren, dämpfen, anbraten/sautieren, Reis kochen und vieles mehr kann.

„Es ist eine Ehre, hier zum 100-jährigen Jubiläum der IFA in Berlin zu sein, um den Erfolg von SharkNinja in Deutschland und der gesamten EMEA-Region zu feiern. Bei SharkNinja sind wir fest entschlossen, den Alltag zu Hause zu verbessern. Aufgrund der starken Nachfrage in EMEA haben wir auf der IFA mehrere neue Produkte vorgestellt, die wir in der Region einführen werden“, sagte Tom Brown, Präsident von SharkNinja EMEA.

Vor allem mit Grillgeräten startete SharkNinja seine Produktoffensive in Deutschland. Inzwischen sind viele strategisch wichtige Kategorien hinzugekommen.

Hightech-Lösungen für den Alltag

Brown weiter: „Unsere neuesten Innovationen, wie unsere All-in-One-Kaffeemaschine und der neue PowerDetect Roboter, begegnen den Herausforderungen des Alltags mit Hightech-Lösungen. Wir freuen uns darauf, diese Produkte, die das Renommee von Shark und Ninja für Leistung, Qualität und Wertigkeit stärken, unserem wachsenden Kundenstamm in der EMEA-Region anbieten zu können.“

SharkNinja tritt mit der Markteinführung seines ersten Ninja Kaffeegeräts, das ein Barista-Qualitätserlebnis für zu Hause verspricht, in den Markt für Espressomaschinen in der EMEA-Region ein. Der Ninja Luxe Café begleitet die Nutzer verlässlich durch jeden Schritt dieses Erlebnisses, von der Empfehlung der perfekten Mahlgröße über die präzise Dosierung der Bohnen bis hin zur aktiven Anpassung von Temperatur und Druck während des gesamten Brühvorgangs – für eine perfekte Tasse Kaffee bei jeder Anwendung. Ergänzend dazu kühlt der neue Ninja Sip Perfect Travel Mug Heißgetränke innerhalb weniger Minuten auf eine angenehme Temperatur.

Mit SharkBeauty setzt das Unternehmen auch bei Haircare Ausrufezeichen.
Anstehen für ein Kultobjekt: Ninja CREAMi.
Mit Einführung der „Ninja Luxe Café“ in Europa setzt SharkNinja neue Maßstäbe im Bereich Kaffeegenuss für Zuhause.
Noch mehr SharkNinja auf der IFA, beispielsweise in der Halle von expert.

Bodenpflege-Innovationen

SharkNinja setzt seine Reihe an Innovationen mit der Einführung der ReverseClean Technologie in seinem Staubsaugersortiment fort. Im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Staubsaugern, bei denen Schmutz bei der Rückwärtsbewegung nicht aufgenommen werden kann, stellt diese Technologie eine effiziente Reinigung sicher. Zu den neuen Staubsaugern mit dieser Technologie gehören der Power Detect Upright, der Power Detect Cordless Stick, der Power Detect Cordless Auto Empty und der Power Detect Cordless.

Darüber hinaus führt SharkNinja eine neue PowerDetect Roboterreihe ein. Sie erkennt automatisch den Grad der Verunreinigung, versteckten Schmutz, nasse Flecken, Kanten sowie Bodenarten und bietet so selbstständig eine mühelose Tiefenreinigung des Hauses.

Nach dem Erfolg des Ninja Double Stack Air Fryers erweitert SharkNinja das Sortiment jetzt um den Ninja Double Stack XL Air Fryer mit Smart Cook System, der einen eingebauten digitalen Sensor enthält. So sind bei jeder Nutzung perfekte Ergebnisse gewährleistet. Das Unternehmen präsentiert außerdem den Ninja Double Stack 2-Drawer Air Fryer 7,6 l und bietet damit die Flexibilität des Produkts in einem noch kompakteren Design.

Darüber hinaus erweitert SharkNinja seine Produktpalette in Europa und dem Nahen Osten. Zu den kommenden Neuheiten gehören der Ninja Foodi 8-in-1 PossibleCooker, der die Zubereitung von Mahlzeiten für große Familien vereinfacht. Diese Produkte sind nach Unternehmensangaben dafür gemacht, das Kocherlebnis zu Hause sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Köche zu verbessern.

Die neueste Innovation von den Machern des viralen Ninja CREAMi ermöglicht es Nutzern jetzt auch, mühelos geschmacksintensive Slushies zu Hause herzustellen. Dank der fortschrittlichen Technologie des Ninja SLUSHi Frozen Drink Makers können Kinder und Erwachsene jetzt problemlos ihre Lieblings-Slushies genießen. Darüber hinaus hat Ninja die Einführung des neuen Ninja Blast Max Portable Power Pro angekündigt. Der neue Ninja Blast Max hat drei Programme zur Auswahl, um die perfekten Smoothie-Kreationen zu kreieren – Blend, Crush und Smoothie. Unser Fazit: Die Erfolkgsstory von SharkNinja geht gerade erst los, die Party geht weiter!

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago