Sascha Lange, Vice President Marketing & Sales, gab auf der Sharp-Pressekonferenz anlässlich der IFA ganz deutlich die Botschaft aus: „Sharp is back.“ Und dies mit einem großen Angebot bei TV-Geräten. Auch mit Elektrokleingeräten will man noch vor Weihnachten in Deutschland starten. Lange sprach von einem Sortiment an „Premium Kleingeräten.“
Aktuell im Fokus steht dabei ein Glas-Toaster, der einen direkten Blick auf den Toast während des Röstvorgangs ermöglicht. Weitere Produkte aus Kleingerätesortiment umfassen Wasserkocher mit doppelter Vakuumisolierung für mehr Sicherheit, einen smarten Mixer, der Zeit und Geschwindigkeit automatisch auf die Zutaten anpasst, Grillöfen mit Dampftechnologie für die schnelle und gesunde Zubereitung von Speisen.
Der neue Eigentümer der Marke Sharp Foxconn hat das klare Ziel, die einstmals starke Position von Sharp in Europa zurückzuerobern. Auf dem Weg dahin, übernahm Sharp im Februar dieses Jahres die Mehrheit an dem Distributor Skytec / UMC (Universal Media Corporation) aus der Slowakei, der bereits seit 2015 Fernseher unter der Marke Sharp vertrieb. Über deren deutsche Niederlassung in Unterföhring bei München wird das Geschäft in Deutschland nun strategisch und zielgerichtet aufgebaut.