Sicheres Zuhause: Paket-Lösung von Panasonic

Sich sicherer fühlen, wenn man das Haus verlassen hat, per Smartphone über Vorkommnisse im Haus informiert werden und Unterstützung für weitere Schritte – das bietet Panasonic in einem umfangreichen Sicherheitspaket zusammen mit dem 24/7-Notfallservice der Allianz Global Assistance (AGA) an: Intelligente Hardware-Lösungen verbunden mit Schutzleistungen für Haus und Wohnung.

Registriert ein aktivierter Panasonic Smart Home-Sensor besondere Vorkommnisse, wie etwa zerbrochene Fensterscheiben, Tür-/ Fensteröffnungen oder ungewöhnliche Bewegungen, sendet er diese Information an das Smartphone des Bewohners. Gleichzeitig wird die Sirene im Innenraum ausgelöst und das AGA Service Center informiert. Deren Notfallservice benachrichtigt, wenn gewünscht, die zuvor festgelegten Kontaktpersonen und leitet notwendige Schritte ein, um größere Schäden zu verhindern.

Im Falle eines Einbruchs wird beispielsweise der Sicherheitsdienst zur Außenkontrolle zum Domizil des Kunden geschickt. Auch die Beauftragung eines Handwerkers, um z.B. zerbrochene Scheiben provisorisch abzusichern oder Leitungswasserschäden einzudämmen, zählt zu den Erstsicherungsmaßnahmen der AGA. Um die Hausbewohner zusätzlich abzusichern, ist auch ein Schlüsseldienst im Service-Paket mit enthalten, für den Fall, dass der Schlüssel einmal abhanden kommt oder abbricht.

Die Installation des Smart Home-System von Panasonic gelingt innerhalb weniger Minuten und bedarf keiner professionellen Hilfe. Da der Anschluss schnurlos erfolgt, kann der Hub überall in Reichweite des WLANs platziert werden. Zu dem System gehört eine Reihe von Sensoren für Fenster und Türen, zur Feststellung von unerwünschtem Wasseraustritt (z.B. im Bad oder neben der Spülmaschine) oder Glasbruch sowie eine Sirene für den Innenraum. Diese verbinden sich mit dem sicheren Ultra Low Energy (ULE)-Standard über das Netzwerk im eigenen Heim. Nach erfolgreicher Installation kommuniziert das System im Falle eines Alarms wiederum mit der Allianz Global Assistance-24/7-Notrufzentrale.

infoboard.de

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

4 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

23 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

23 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

24 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

24 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

24 Stunden ago