Uncategorized

Sichtbarkeit von Elektrokleingeräten im Internet

Die „Studie eVisibility Haushaltskleingeräte 2016“ von research tools untersuchte die Präsenz der Top 100 Onlineshops für Haushaltskleingeräte in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick.

Der Studie zufolge verzeichnet die Shoppingplattform amazon.de die beste Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Anbieter otto.de und mediamarkt.de.

Anders als in anderen Branchen zeigen gerade Shops von Universalhändlern eine verstärkte Sichtbarkeit. Obwohl sie nur zwölf Prozent der Anbieter stellen, verfügen sie in der gesamten eVisibility über einen Anteil von 27 Prozent. Der Anteil der Fachshops an der eVisibility beträgt 14 Prozent. 38 Prozent aller ermittelten eShops der Branche erzielen Sichtbarkeit in Vergleichsportalen. Über Suchanzeigen hingegen liegt der Anteil bei etwa einem Viertel.

Für die Hersteller- und Markenshops ergibt sich folgende Top5-Platzierung (Aufzählung absteigend, d.h. die Aufzählung beginnt mit dem Hersteller-/Markenshop mit der größten eVisibility):

  • nilfisk-shop.at
  • dyson.de
  • klarstein.com
  • siemens-home.de
  • philips.de

Quelle: Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar. www.research-tools.net

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago