Uncategorized

Sichtbarkeit von Elektrokleingeräten im Internet

Die „Studie eVisibility Haushaltskleingeräte 2016“ von research tools untersuchte die Präsenz der Top 100 Onlineshops für Haushaltskleingeräte in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick.

Der Studie zufolge verzeichnet die Shoppingplattform amazon.de die beste Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Anbieter otto.de und mediamarkt.de.

Anders als in anderen Branchen zeigen gerade Shops von Universalhändlern eine verstärkte Sichtbarkeit. Obwohl sie nur zwölf Prozent der Anbieter stellen, verfügen sie in der gesamten eVisibility über einen Anteil von 27 Prozent. Der Anteil der Fachshops an der eVisibility beträgt 14 Prozent. 38 Prozent aller ermittelten eShops der Branche erzielen Sichtbarkeit in Vergleichsportalen. Über Suchanzeigen hingegen liegt der Anteil bei etwa einem Viertel.

Für die Hersteller- und Markenshops ergibt sich folgende Top5-Platzierung (Aufzählung absteigend, d.h. die Aufzählung beginnt mit dem Hersteller-/Markenshop mit der größten eVisibility):

  • nilfisk-shop.at
  • dyson.de
  • klarstein.com
  • siemens-home.de
  • philips.de

Quelle: Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar. www.research-tools.net

infoboard.de

Recent Posts

Coolblue erzielt Rekordumsatz und erweitert Präsenz in Deutschland

Coolblue hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und vermeldet einen neuen Rekordumsatz von… Read More

1 Minute ago

Dampf statt Eisen: Wie die Generation Z ihre Kleidung glättet

Knitterfreie Kleidung bleibt wichtig – auch für die Generation Z. Doch anstatt zum klassischen Bügeleisen… Read More

6 Minuten ago

MediaMarktSaturn weitet Paketservice mit DPD und GLS bundesweit aus

Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt erweitert MediaMarktSaturn sein Angebot an Paketservices in Kooperation mit DPD und… Read More

12 Minuten ago

De’Longhi Group: „Wir werden noch lauter!“

De’Longhi Deutschland geht mit einer klaren Vision in das Jahr 2025: Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit… Read More

17 Stunden ago

Berechenbarer Partner …

„Jetzt müssen alle miteinander nach vorne schauen. Dabei muss der Staat ein berechenbarer Partner sein,… Read More

17 Stunden ago

Waschmaschinen: Wachstum trotz Marktsättigung – Innovationen & neue Features als Treiber

Ein Fleck auf dem Lieblingsshirt kann ärgerlich sein – noch frustrierender wird es, wenn das… Read More

18 Stunden ago