Markt & Branche

Siemens: Mehr Emotion am Point of Sale

Hausgeräte von Siemens stehen seit jeher für Fortschritt und einen modernen Lebensstil. Das soll künftig auch am Point of Sale noch besser zum Ausdruck kommen.


Deshalb präsentiert die Marke ein modulares Shop-in-Shop-System für den Elektrofachhandel, das ab August 2023 mit seinem eleganten „Look & Feel“ Lust auf ein Mehr an Technologie, Vernetzung und Design machen soll. Das neue System umrahmt ausgewählte Premium-Geräte durch hochwertige Wand- und Inselelemente.

Dabei setzt Siemens auf edle Materialien in Eichenholz-, Marmor- und Betonoptik. So entsteht eine lebendige Shopping-Atmosphäre, die das zeitlose Design des Produktangebots unterstreicht. Kundinnen und Kunden können sich auf diese Weise leichter vorstellen, wie ein Backofen, ein Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug oder ein großzügiges Kühlgerät von Siemens in ihrem eigenen Zuhause wirken könnten. Welche Mehrwerte in den Geräten stecken, bringen ihnen Produktvideos und -animationen an den eingebetteten Screens nahe.

„Ob in der Stadt oder auf dem Land: Wir wollen es Elektrofachhändlern in ganz Deutschland erleichtern, höherwertig zu verkaufen und damit ihren Umsatz zu steigern“, Christoph Luis, Vertriebsleiter Elektrofachhandel, Siemens Hausgeräte.
„Ob in der Stadt oder auf dem Land: Wir wollen es Elektrofachhändlern in ganz Deutschland erleichtern, höherwertig zu verkaufen und damit ihren Umsatz zu steigern“, Christoph Luis, Vertriebsleiter Elektrofachhandel, Siemens Hausgeräte.

Flexibilität ist Trumpf

Alle Module lassen sich in nahezu jeden Verkaufsraum integrieren: Voraussetzung ist lediglich eine ausreichend große Fläche und Personal für die Beratung. Von Wand- bis Inselelementen, vom Hochschrank über Displayeinbauten bis zum Bodenbelag hat Siemens dabei an alles gedacht. „Es war uns wichtig, dass unser neues Shop-in-Shop-System so flexibel ist, wie nur möglich“, sagt Christoph Luis, Vertriebsleiter für Elektrofachhandel bei Siemens Hausgeräte. „Denn ob in der Stadt oder auf dem Land: Wir wollen es Elektrofachhändlern in ganz Deutschland erleichtern, höherwertig zu verkaufen und damit ihren Umsatz zu steigern.“

Rundum sorglos zum perfekten POS-Auftritt

Um sich das neue POS-System für ihr Ladengeschäft zu sichern, wenden sich interessierte Händler idealerweise an ihren regionalen Außendienst. Nach Vertragsabschluss kümmert sich Siemens Hausgeräte um die gesamte Organisation: von Aufmaß und Planung bis hin zu Gerätelieferung und Aufbau. Damit die Fläche immer auf dem neuesten Stand bleibt, ist die kontinuierliche Pflege inklusive.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

infoboard.de

Beurer veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsbericht

infoboard.de

Erster Amica-Händler des Jahres 2024 gekürt

infoboard.de

Fakir Bodenstaubsauger Blue Vac Power: Überzeugt auf Teppich

infoboard.de

Stiftung Warentest zeichnet Beurer GL 48 mit Note 1,8 aus

infoboard.de

Jede Menge Testsieger von Caso

infoboard.de

Ausgezeichnete Wärme: Medisana Wärmeprodukte erhalten Stiftung Warentest Urteil „Gut“

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan