Die Mischung aus modernem Design und intelligenter Technologie führte Siemens auch 2018 wieder zum Erfolg: Bei den diesjährigen iF Design Awards gewann die Marke neun der begehrten Auszeichnungen. Zu den Preisträgern zählte unter anderem die iQ500 Backofen-Reihe mit lightControl Bedienung und durchdachtem Einbaudesign. Weitere Preisträger waren die iQ500 studioLine und die iQ700 studioLine Produktfamilie sowie zwei iQ500 Kühl-Gefrier-Kombinationen.
Dabei begeisterte Siemens die Jury durch seine visionäre und ausdrucksstarke Gestaltung, die dem Wunsch vieler Konsumenten nach einem urbanen Lifestyle entspricht. In seiner iQ500 Backofen-Familie verschmilzt anspruchsvolles Design mit innovativer Technologie – eine Qualität, die von der iF Jury explizit hervorgehoben wurde. Die Marke beeindruckte mit präziser Linienführung, geometrischer Designsprache und ausgesuchten Materialien.
Durch den hohen Glasanteil der Front entsteht die für das Siemens Markendesign typische, architektonisch klare Optik, die sich bei Gerätekombinationen nahtlos fortsetzt. Dank des „perfect built-in“ Konzepts lässt sich der Backofen mit allen anderen Geräten der Reihe frei kombinieren.
Auch bei den Kühlschränken sorgte Siemens mit dunklen, wohnlichen Materialien für Aufsehen. Zwei iQ500 Kühl-Gefrierkombinationen mit antiFingerPrint-Oberfläche in gebürstetem Black Inox erhielten je einen iF Award. Beide überzeugen außerdem durch ihr großes Lagervolumen, auf das Innenraum-Gestaltung, Frischesystem und Beleuchtung perfekt abgestimmt sind.
Eines der beiden prämierten Kühlgeräte erlaubt es dank eingebauter Kameras, via Smartphone von unterwegs aus einenBlick auf die Vorräte im Kühlteil zu werfen. Siemens Design-Chef Gerhard Nüssler. „Wir sind stolz auf die diesjährigen, neun iF Auszeichnungen und sehen dies als Bestätigung unserer Design-Strategie, die auf zeitlose Modernität setzt.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More