Meldungen

Siemens ohne Vorheizen: Tempo mit coolStart

Schnell durchs Frühjahr: coolStart-Aktion von Siemens.

Im Frühjahr startet Siemens seine Fachhandelsaktion rund um das extraschnelle coolStart Programm der neuen sprintLine Herd-Set-Reihe. Mit ihm ist bei vielen Tiefkühlgerichten kein Vorheizen mehr nötig. „Extraklasse“-Händler dürfen sich darüber hinaus auch über ein sprintLine Backofen-Sortiment freuen. Ein umfangreiches Kommunikationspaket für den POS begleitet die Frühjahrsaktion.

Mit der coolStart Funktion liegt die beliebte Tiefkühlpizza schon 12 Minuten nach dem Anschalten des Ofens auf dem Teller. Die üblichen zehn Minuten Vorheizen fallen weg. Aber nicht nur die Tiefkühl-Pizza gelingt mit coolStart im Rekordtempo: Auch alle anderen Tiefkühlprodukte, bis fünf Zentimeter Höhe, sind damit schneller fertig.

Im Zentrum der Inszenierung am PoS steht ein flexibel nutzbarer Kurzfilm, der sich für den Einsatz auf Bildschirmen ebenso eignet wie auf Händler-Websites oder in den Social-Media-Kanälen. Flankiert wird das Bewegtbild durch PoS-Werbemittel und ein Gewinnspiel, bei dem sich die Teilnehmer einen Jahresvorrat Tiefkühlpizza sichern können. Es wird Anfang März über die Social-Media-Kanäle, die Website und in Endkunden-Newslettern von Siemens Hausgeräte breit beworben. Digitale PDF-Steckbriefe, Anzeigenvorlagen und Online Banner stehen den Partnern aus dem Elektrohandel ab Ende Februar zum Download unter SAM und Tradeplace zur Verfügung.