Siemens wertet seine Fachhandels-Marke studioLine weiter auf. Im Fokus stehen dabei der Endkunde und sein Erlebnis am Point of Sale (PoS). Mit Hilfe exklusiver Ausstellungsküchen und Dekorationspakete wird studioLine dort künftig noch prominenter in Szene gesetzt. Siemens Hausgeräte bietet insgesamt 250 studioLine Premium Partnerschaften an. Die Premium Partner profitieren von einem umfangreichen Leistungspaket, das ihnen Siemens zur Umsetzung der vertrieblichen Offensive bietet.

„studioLine erhält nun schon am PoS den ‚Wow-Effekt‘. Der Küchenkäufer sucht heute verstärkt das Marken- und Produkterlebnis. Aus diesem Grund inszenieren wir unsere Hausgeräte in einem emotionalen und aufmerksamkeitsstarken Umfeld, welches auch die Exklusivität dieser Gerätereihe unterstreicht“, sagt Roland Hagenbucher, Geschäftsführer Siemens Hausgeräte. Eine 4,3 Meter breite und 2,5 Meter hohe, beleuchtete Rückwand mit dem Kampagnenmotiv weitet den Raum optisch. Davor werden die Geräte innerhalb von Designer-Einbauküchen in Sichtbeton-Optik, Holz und Edelstahl präsentiert. Für die Ausstattung der 250 studioLine Premium Partner hat Siemens Gespräche mit führenden Küchenmöbelherstellern geführt. Mit den Partnern Häcker und Blanco konnte bereits eine hochwertige Kücheninszenierung umgesetzt werden, die erstmals im September auf den Küchentagen Ostwestfalen (OWL) von Häcker präsentiert wurde.

Das Dekorationspaket, das auch Montageleistungen umfasst, flankiert ein breites Spektrum an Werbe-, Kommunikations- und Serviceleistungen: Die künftigen Premium Partner werden überall mit ihrem Sonderstatus gekennzeichnet und beworben. So schaltet Siemens Anzeigen in Spezialmagazinen mit Link zur Premium-Partner-Homepage, liefert Anzeigenvorlagen und einen studioLine Web-Baukasten für den ebenso hochwertigen wie individuellen Online-Auftritt. Außerdem gibt es Platzierungsangebote für Ausstellungsgeräte und spezielle Schulungsangebote.

Last but not least profitieren die neuen Premium Partner von der optimierten Händlersuche auf der Siemens Homepage. Jenseits der Premium Partnerschaften können studioLine-Fachhändler mehr Reichweite und mediale Präsenz durch verstärkte Anzeigenschaltungen und weitere Zugaben gewinnen. Über individuelle Möglichkeiten und Details informiert der zuständige Siemens Außendienst.

infoboard.de

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

2 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

21 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

21 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

21 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

21 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

21 Stunden ago