Wie smarte Geräte, nahtlose Vernetzung und eine Prise AI das Leben in den eigenen vier Wänden leichter machen können? Das können Verbraucher ab September live erleben, wenn das Mobile Smart Home von Samsung auf Deutschland-Tour geht. Der Showroom ist mit smarten Samsung Hausgeräten und TVs, Wärmepumpe und vielfältigen Devices von Partnern wie SMA, Yale, Aqara und Philips Hue ausgestattet, die alle über das SmartThings-Ökosystem miteinander verbunden sind und zentral gesteuert werden können. Von Berlin über Köln, Düsseldorf und Metzingen nach München macht das Haus die Vorteile von Smart Home für Konsumenten erlebbar und hält einige Wow-Momente auf kleinem Raum bereit.
Mit Start der IFA in Berlin wird das mobile Smart Home von Samsung durch Deutschland touren und seine Türen für Verbraucher öffnen, um ihre Fragen zu Smart-Home-Lösungen zu beantworten und die Vorteile eines vernetzten Zuhauses nahezubringen. SmartThings ist das offene Ökosystem von Samsung, mit dem sich vielfältige vernetzte Wohnszenarien realisieren lassen. Über 6.000 kompatible Geräte von Samsung und Partnern können bequem per SmartThings App verbunden und gesteuert werden.
„Wir machen die Erfahrung, dass Konsumenten vor dem Schritt vom Heim zum Smart Home viele Fragen haben. Was sind die Mehrwerte, wie starte ich, was sind die Kosten – und wo liegen die Einsparpotenziale? Um ihnen den Einstieg in ein smart vernetztes Zuhause leichter zu machen, bringen wir ein authentisches Smart-Home-Erlebnis direkt zu den Menschen. Mit unserem modernen, gemütlichen Smart Home klären wir auf und zeigen, wie einfach und sicher die Vernetzung von Geräten verschiedener Hersteller sein kann“, so Dr. Thorsten Böker, Director Business Development bei Samsung Electronics Deutschland.
Interaktives Erlebnis in sechs Städten
Im mobilen Showroom können Verbraucher die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von SmartThings vor Ort selbst ausprobieren und entdecken, welche Einsatzbereiche und smarten Lösungen für die eigenen vier Wände sinnvoll sind. So kann jeder für sich entscheiden, welche der sechs gezeigten Nutzungsszenarien in den persönlichen Alltag passen.
Interaktives Erlebnis in sechs Städten
Zum Auftakt auf der IFA Berlin auf dem Außengelände neben dem CityCube gibt es vom 5. Bis 10. September vielfältige Mitmachmöglichkeiten, darunter eine attraktive Tombola. Folgende weitere Stationen sind geplant: Mall of Berlin (13./14. September), Digital X Köln (18./19. September), Düsseldorf Schadowplatz (14. Bis 18.Oktober), Outletcity Metzingen (28. Bis 31.Oktober) und schließlich die Heim+Handwerk Messe München (27.November bis 1. Dezember).