Mit Start der IFA in Berlin wird das mobile Smart Home von Samsung durch Deutschland touren und seine Türen für Verbraucher öffnen, um ihre Fragen zu Smart-Home-Lösungen zu beantworten und die Vorteile eines vernetzten Zuhauses nahezubringen. SmartThings ist das offene Ökosystem von Samsung, mit dem sich vielfältige vernetzte Wohnszenarien realisieren lassen. Über 6.000 kompatible Geräte von Samsung und Partnern können bequem per SmartThings App verbunden und gesteuert werden.
„Wir machen die Erfahrung, dass Konsumenten vor dem Schritt vom Heim zum Smart Home viele Fragen haben. Was sind die Mehrwerte, wie starte ich, was sind die Kosten – und wo liegen die Einsparpotenziale? Um ihnen den Einstieg in ein smart vernetztes Zuhause leichter zu machen, bringen wir ein authentisches Smart-Home-Erlebnis direkt zu den Menschen. Mit unserem modernen, gemütlichen Smart Home klären wir auf und zeigen, wie einfach und sicher die Vernetzung von Geräten verschiedener Hersteller sein kann“, so Dr. Thorsten Böker, Director Business Development bei Samsung Electronics Deutschland.
Im mobilen Showroom können Verbraucher die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von SmartThings vor Ort selbst ausprobieren und entdecken, welche Einsatzbereiche und smarten Lösungen für die eigenen vier Wände sinnvoll sind. So kann jeder für sich entscheiden, welche der sechs gezeigten Nutzungsszenarien in den persönlichen Alltag passen.
Interaktives Erlebnis in sechs Städten
Zum Auftakt auf der IFA Berlin auf dem Außengelände neben dem CityCube gibt es vom 5. Bis 10. September vielfältige Mitmachmöglichkeiten, darunter eine attraktive Tombola. Folgende weitere Stationen sind geplant: Mall of Berlin (13./14. September), Digital X Köln (18./19. September), Düsseldorf Schadowplatz (14. Bis 18.Oktober), Outletcity Metzingen (28. Bis 31.Oktober) und schließlich die Heim+Handwerk Messe München (27.November bis 1. Dezember).
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More